23. April 2022 / 10:07 Uhr

Perfekt: Ex-Bundesliga-Trainer Thomas Doll unterschreibt bei Persija Jakarta in Indonesien

Perfekt: Ex-Bundesliga-Trainer Thomas Doll unterschreibt bei Persija Jakarta in Indonesien

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Doll ist der neue Trainer des indonesischen Klubs Persija Jakarta.
Thomas Doll ist der neue Trainer des indonesischen Klubs Persija Jakarta. © IMAGO/MIS (Montage)
Anzeige

Der frühere Bundesliga-Coach Thomas Doll tritt einen neuen Job an. Nach seinem Aus bei APOEL Nikosia vor fast eineinhalb Jahren unterzeichnet der 56-Jährige einen Vertrag beim indonesischen Klub Persija Jakarta.

Thomas Doll setzt seine Karriere in Indonesien fort. Der frühere Bundesliga-Coach übernimmt den Trainer-Posten bei Persija Jakarta. Das gab der Klub am Samstagmorgen offiziell bekannt. Der Vertrag des 56-Jährigen beim indonesischen Erstligisten läuft bis Sommer 2025.

Anzeige

"Es ist für mich eine Ehre, zu einem der großen Teams in Indonesien zu gehen. Ich will Persija auf ein höheres Niveau verhelfen. Ich kann es nicht abwarten, mit dem Training in Jakarta anzufangen", sagte Doll laut offizieller Klub-Mitteilung. Zudem veröffentlichte der Verein ein Video mit einer Grußbotschaft von Doll via Twitter: "Ich kann es nicht abwarten, euch alle in Jakarta zu treffen."

Vor seinem Engagement in Indonesien trainierte Doll bereits die deutschen Klubs Hannover 96 (Januar 2019 bis Juni 2019), Borussia Dortmund (März 2007 bis Mai 2008) sowie den Hamburger SV (Oktober 2004 bis Februar 2007). Zudem war der 56-Jährige im Ausland für APOEL Nikosia (August 20019 bis Dezember 2019), Ferencváros Budapest (Dezember 2013 bis August 2018), Al-Hilal Riad (Juli 2011 bis Januar 2012) und Genclerbirligi Ankara (Juli 2009 bis Oktober 2010) tätig.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.