03. Januar 2017 / 19:06 Uhr

Perfekt! Hoffmann wechselt nach Düsseldorf

Perfekt! Hoffmann wechselt nach Düsseldorf

Dirk Tietenberg
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
<b>30. Andre Hoffmann (19 Jahre 10 Monate 21 Tage):</b> Andre Hoffmann kann auf ein sehr torreiches Debüt im 96-Dress zurückblicken. Bei der 5:4-Niederlage auf Schalke wurde Hoffmann am 18. Januar 2013 in der 77. Minute eingewechselt. 
Andre Hoffmann läuft künftig für Fortuna Düsseldorf auf. © imago/Laci Perenyi
Anzeige

Der erste Transfer ist perfekt. Andre Hoffmann verlässt Hannover 96 und wechselt mit sofortiger Wirkung zu Fortuna Düsseldorf. Der Ligakonkurrent leiht Hoffmann mit Kaufoption aus.

Anzeige

Am Dienstag regelte Hoffmann die letzten Details in Düsseldorf. Der 23-Jährige unterschrieb am Abend bei Fortuna, wo Trainer Friedhelm Funkel langfristig mit ihm plant. Im Sommer will Fortuna Hoffmann endgültig für 300 000 Euro bei 96 loseisen.

Anzeige

96-Geschäftsführer Martin bader bestätigte den Wechsel. "Es macht absolut Sinn, noch ein halbes Jahr länger auf der Bank und wir hätten wahrscheinlich gar nichts mehr für ihn bekommen", sagte Bader. Hoffmann habe sich "einwandfrei verhalten". Dennoch war er unter Trainer Daniel Stendel nur Verteidiger Nummer fünf.

Fortuna, sage Bader, war zuletzt auch der einzige konkrete Ansprechpartner für 96. In Düsseldorf wird Hoffmann wohl Stammspieler. Mittwoch früh fliegt er im neuen Fortuna-Dress ins Trainingslager nach Malta.