23. Mai 2022 / 10:37 Uhr

Perfekt: Manuel Neuer verlängert beim FC Bayern München bis 2024

Perfekt: Manuel Neuer verlängert beim FC Bayern München bis 2024

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Kapitän Manuel Neuer hat seinen Vertag beim FC Bayern verlängert. 
Kapitän Manuel Neuer hat seinen Vertag beim FC Bayern verlängert.  © imago/Passion2Press
Anzeige

Die Tinte ist trocken: Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig verlängert. Der Kapitän, der ursprünglich bis 2023 an den Rekordmeister gebunden war, unterschrieb einen neuen Kontrakt bis 2024.

Jetzt ist es auch offiziell: Kapitän Manuel Neuer hat seinen Vertrag beim FC Bayern München vorzeitig bis zum 2024verlängert. Das gaben die Münchener am Montag bekannt. Der ursprüngliche Vertrag des deutschen Nationaltorhüters beim Rekordmeister lief noch bis Ende Juni 2023. Neuer war 2011 von Schalke 04 zum Rekordmeister gewechselt und gewann unter anderem zehnmal die Meisterschaft und zweimal die Champions League.

Anzeige

"Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt und setzt seit Jahren international Maßstäbe. Es ist eine enorme Leistung, über so einen langen Zeitraum so konstant Weltklasse abzurufen", lobte Vorstandschef Oliver Kahn: "Wir sind sehr glücklich, seinen Vertrag verlängert zu haben. Manuel ist eine der prägenden Figuren in der Geschichte des FC Bayern."

Neuer sagte zu seinem neuen Vertrag: "Ich bin sehr froh, dass mein Weg beim FC Bayern weitergeht. Wir werden wieder eine sehr gute Mannschaft haben, mit der wir um alle Titel spielen können. Ich möchte als Torwart, Kapitän und Führungsspieler ein Rückhalt und ein entscheidender Faktor bei unseren großen Zielen sein. Wir wollen unseren Meisterrekord ausbauen und im DFB-Pokal sowie in der Champions League ganz oben angreifen"

Anzeige

Mit Neuer haben die Bayern einen weiteren, absoluten Leistungsträger gehalten. Zuletzt hatten die Münchener den Vertrag mit Thomas Müller ebenfalls bis 2024 und mit Kingsley Coman vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Das ursprüngliche Arbeitspapier des Franzosen beim deutschen Rekordmeister lief ebenfalls noch bis Ende Juni 2023. Bereits im vergangenen Jahr hatten Joshua Kimmich (bis 2025) und Leon Goretzka (bis 2026) langfristig ihre Verträge bei den Bayern verlängert.