08. September 2019 / 19:25 Uhr

Perfekt! Werner Wolf neuer Präsident des 1. FC Köln - Nachfolger von Werner Spinner

Perfekt! Werner Wolf neuer Präsident des 1. FC Köln - Nachfolger von Werner Spinner

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Werner Wolf ist neuer Präsident des 1. FC Köln
Werner Wolf ist neuer Präsident des 1. FC Köln © imago images / Chai v.d. Laage
Anzeige

Werner Wolf ist auf der Mitgliederversammlung am Sonntag zum neuen Präsidenten des 1. FC Köln gewählt worden. Der 63-Jährige, der sich gegen keinen Gegenkandidaten durchsetzen musste, tritt die Nachfolge von Werner Spinner an.

Anzeige
Anzeige

Werner Wolf ist neuer Präsident des Bundesligisten 1. FC Köln. Der 63-Jährige wurde am Sonntag auf der Mitgliederversammlung zusammen mit seinen Vize-Präsidenten Jürgen Sieger und Eckhard Sauren mit 78,22 Prozent der Stimmen gewählt. Das Trio war vom Mitgliederrat aufgestellt worden und ohne Gegenkandidaten.

Mehr vom SPORTBUZZER

Der alte Vorstand um den schon im März zurückgetretenen Werner Spinner und dessen Vize-Präsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach war seit 2012 im Amt. Der ehemalige Brauerei-Geschäftsführer Wolf war im Jahr 2011 schon einmal interimistisch Präsident des FC. Der FC vergütet die Vorstands-Arbeit mit 150 000 Euro für den Präsidenten und 100 000 Euro für seine Stellvertreter. Dachfondsmanager Sauren will aus persönlichen Gründen bis auf Weiteres auf die Vergütung verzichten.

33 Jahre und älter: Das sind die Oldies der Bundesliga-Saison 2019/20. Zur Galerie
33 Jahre und älter: Das sind die Oldies der Bundesliga-Saison 2019/20. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt