05. September 2018 / 13:55 Uhr

PES 2019 mit allen Lizenzen: Patch für die PlayStation erschienen – Bundesliga folgt

PES 2019 mit allen Lizenzen: Patch für die PlayStation erschienen – Bundesliga folgt

René Wenzel
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Originale Trikots, Namen und Logos: PES 2019 lässt sich mit einem Patch noch verbessern
Originale Trikots, Namen und Logos: PES 2019 lässt sich mit einem Patch noch verbessern © Konami/PES Universe/Montage
Anzeige

Seit fast einer Woche bereichert Pro Evolution Soccer 2019 den deutschen Esports-Markt. Die neue Fußballsimulation von Konami soll  den EA-Sports-Konkurrenten FIFA 19 erneut vor einen harten Zweikampf stellen. Mit einem PS4-Patch lassen sich sogar die kompletten Lizenzen hinzufügen.

Anzeige
Anzeige

Probleme mit den Lizenzen schrecken oft vor Pro Evolution Soccer zurück. Nur wenige Tage nach der Veröffentlichung muss man sich darüber aber keine Gedanken mehr machen. Innerhalb von nur zehn Minuten kann man dem Spiel auf der PS4 einen neuen und originalen Look verpassen.

Mit einem Patch wird ganz einfach aus MD White Real Madrid oder auch aus London FC der echte Chelsea FC. Zudem stimmen mit dem Option File „PES Universe“ auch die kompletten Logos und Trikots. Mit dem FC Bayern München und Borussia Dortmund stehen neben dem FC Schalke 04 und Bayer Leverkusen zwei weitere Bundesliga-Teams zur Verfügung – die komplette Liga soll schon bald folgen.

Mehr zu eSports

So läuft die Installation auf der PS4

Zunächst müssen die Dateien heruntergeladen und dann auf einen USB-Stick gezogen werden. Im Editor-Modus lassen sich dann diese Dateien nach und nach in das Spiel einbinden. Nach knapp zehn Minuten dürfte der Installationsvorgang abgeschlossen sein. Und schon ist die größte Schwäche von PES 2019 behoben.

Pro Evolution Soccer ist nur schwer zu übertreffen. Der Fußball-Simulator von Konami punktet mit noch mehr Realismus und spielerischer Klasse. Wer selber auf dem Platz steht, kann sich bestens mit den Abläufen von PES anfreunden. Mit dem ersten Patch gibt’s jetzt sogar alles in einem originalen Zustand. Es fehlt nur noch der große Bundesliga-Patch.

ANZEIGE: 50% Rabatt auf 5-teiliges Trainingsset! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt