11. Juni 2019 / 17:17 Uhr

Toller Tag beim TSV Kirchdorf: Pfingstturnier von Basche United begeistert

Toller Tag beim TSV Kirchdorf: Pfingstturnier von Basche United begeistert

David Lidón
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
G-Jugend, Basche United vs. SV Gehrden
G-Jugend, Basche United vs. SV Gehrden © Mirko Haendel
Anzeige

Gutes Wetter, schulfrei, beste Bedingungen: Insgesamt 19 Mannschaften von den G- bis zu den E-Junioren hatten bei dem Turnier am Deister viel Spaß. Den Riesenwanderpokal bei den Bambini durfte der SV Gehrden mit nach Hause nehmen.

Anzeige
Anzeige

Der TSV Kirchdorf hat sich zum 125-jährigen Bestehen mit der Ausrichtung des Pfingstturniers von Basche United selbst ein Geschenk gemacht. 19 Teams von der E- bis zur G-Jugend hatten Spaß am Ball – und für die Organisatoren hatten sich die Mühen gelohnt.

"Fair geht vor hat absolut gepasst"

„Es war sehr zeitintensiv. Ohne unsere Sponsoren und die ehrenamtlichen Helfer hätten wir das nicht auf die Beine stellen können“, sagte Kirchdorfs Jugendleiter Andreas Wenzel, der sich über 300 Zuschauer freute. Ein großes Lob verteilte er an die jungen Kicker. „Das Motto ,Fair geht vor’ hat absolut gepasst. Wir haben ohne Schiedsrichter gespielt, und es ist alles sehr gesittet abgelaufen“, sagte Wenzel, der noch relativ frisch im Amt ist. „Das hatten wir so nicht unbedingt erwartet.“

Mehr Berichte aus der Region

SV Arnum bleibt ungeschlagen

Der Gastgeber Basche United setzte sich bei den E- sowie den oberen F-Junioren durch. Das starke Feld bei den unteren F-Junioren brachte die SV Arnum als Gewinner hervor, die sich im entscheidenden Spiel gegen die Platzherren mit 1:0 durchsetzte und turnierübergreifend ungeschlagen blieb.

Vorfreude auf das Turnier 2020

Den großen Wanderpokal in der G-Jugend-Konkurrenz durfte der SV Gehrden in die benachbarte Burgbergstadt mitnehmen. „Da wird jeder der kleinen SVG-Kicker die Trophäe mal mit nach Hause nehmen dürfen“, spekulierte Wenzel. Im nächsten Jahr müssen die Gehrdener den Pokal wieder mitbringen – dann wird sich zeigen, wer an Pfingsten 2020 die Nase vorn hat – der Jugendleiter aus Kirchdorf freut sich bereits darauf: „Es war ein toller Tag. Die Kids hatten viel Spaß. Super Fußball, dazu das gute Wetter – gerne mehr davon.“

Bilder vom Pfingstturnier von Basche United

G-Jugend, Basche United vs. VSV Hohenbostel Zur Galerie
G-Jugend, Basche United vs. VSV Hohenbostel ©
Anzeige

Hilf uns, dem Amateurfußball zu helfen. Trage Dich auf gabfaf.de/supporter kostenlos als Supporter ein.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt