30. Januar 2019 / 18:15 Uhr

Darts-Legende Phil Taylor schwärmt von Jürgen Klopp: "Spieler gehen für ihn durchs Feuer"

Darts-Legende Phil Taylor schwärmt von Jürgen Klopp: "Spieler gehen für ihn durchs Feuer"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Seit Jürgen Klopp Trainer des FC Liverpools ist, hegt Darts-Star und ManU-Fan Phil Taylor sogar Sympathien für die Reds.
Seit Jürgen Klopp Trainer des FC Liverpools ist, hegt Darts-Star und ManU-Fan Phil Taylor sogar Sympathien für die Reds. © Richard Sellers/PA Wire/dpa
Anzeige

Auch wenn das Herz von Phil Taylor eigentlich für Manchester United schlägt, hat sich der Rekord-Darts-Weltmeister als großer Fan von Liverpool-Coach Jürgen Klopp geoutet.

Dieser Liebespfeil von Jürgen Klopp zielte mitten ins Herz von Darts-Legende Phil Taylor. Der 16-malige Weltmeister ist ein bekennender Fan von Liverpools Fußball-Trainer. „Ich finde Jürgen brillant! Ich liebe Jürgen, ich liebe seine Leidenschaft für das Spiel“, sagte der 58 Jahre alte Rekord-Champion im Gespräch mit Sport1. „Die Spieler spielen für ihn, sie gehen durchs Feuer für ihn. Das ist der Grund, warum sie es so gut machen.“

Anzeige

Jürgen Klopp: Seine besten Sprüche

Jürgen Klopp ist Trainer und Entertainer in einem – das sind seine besten Sprüche! Zur Galerie
Jürgen Klopp ist Trainer und Entertainer in einem – das sind seine besten Sprüche! ©

Eigentlich möge er zwar Manchester United etwas lieber als Liverpool, ergänzte Taylor. „Zugleich finde ich es super, dass es einen Wandel gegeben hat. Es hat die Liga spannender gemacht.“ In der deutschen Liga schlage sein Herz für den FC Bayern München: „Es ist mein liebstes Team. Sorry.“

Alle lieben Jürgen Klopp - im Gegensatz zu Michael van Gerwen

Während die britischen Fans Jürgen Klopp längst ins Herz geschlossen haben, hat Phil Taylors ehemaliger Darts-Konkurrent Michael van Gerwen in England Schwierigkeiten, Sympathiepunkte zu sammeln. Auch dazu äußerte sich der Mann im Interview, der im vergangenen Jahr mit seinem Finaleinzug bei der Weltmeisterschaft im Ally Pally seine Profikarriere beendet hatte. "Nicht geliebt oder gemocht zu werden, ist in England ein Zeichen dafür, ein Gewinner zu sein", relativiert Taylor.

Mehr vom SPORTBUZZER

Alle Sieger der PDC Darts-WM

Objekt der Begierde: Insgesamt zehn verschiedene Spieler krönten sich bisher zum Darts-Weltmeister der PDC, aktueller Titelträger ist Gerwyn Price. Alle WM-Sieger in der Galerie! Zur Galerie
Objekt der Begierde: Insgesamt zehn verschiedene Spieler krönten sich bisher zum Darts-Weltmeister der PDC, aktueller Titelträger ist Gerwyn Price. Alle WM-Sieger in der Galerie! © Getty Images

Das Problem sei, dass MvG den Sport derzeit zu sehr dominiert. Taylor: "Während du aufsteigst und immer größer wirst, lieben die Leute dich. Aber wenn du ganz oben ankommst und dominant wirst, mögen die Leute dich nicht mehr. Der Sport wird langweilig aus ihrer Sicht. Obwohl Michael spielt, um seine Familie zu ernähren und um ihr Leben abzusichern, mögen es einige Leute nicht. Und das ist hart. Aber es ist nun mal hart an der Spitze, wie schon das Sprichwort sagt. Genauso wie ganz unten, wenn du kein Geld hast. Aber so sind die Dinge eben. Nicht jeder liebt dich." Auf Phil Taylor scheint Letzteres jedoch nicht wirklich zuzutreffen ...

[Anzeige] Alle Spiele der Fußball WM live und exklusiv bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.