Am 23. März stand er noch einmal auf dem Platz, in der 82. Minute eingewechselt bei der 2:5-Niederlage des SV Neukirchen in der Kreisliga gegen den TSV Lütjenburg. Doch nun ist Schuss: Der gebürtige Oldenburger Philip "Blubber" Nielsen (30), der seine größten Erfolge mit Eutin 08 feierte, muss seine Buffer an den Nagel hängen.
Philip " Blubber" Nielsen - 3,5 Jahre in Eutin.
"Vergangenes Jahr hatte ich mich verletzt, aus dem Sprunggelenk waren Teile abgebrochen", erläutert Blubber. Nach Röntgen, Ultraschall und einer MRT-Untersuchung in der Ostsee Sportklinik in Bad Schwartau bei Dr. med. Georg-H. Ludwig stand das Ergebnis nun fest: "Nach 12, 13 Jahren Herrenfußball ist mein Knöchel recht ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Es ist mir sehr schwer gefallen, aber ich habe mich nun, weil ich auch auf meine Gesundheit achten will, entschieden, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen und mit dem Leistungsfußball Schluss zu machen."
Die Aufstiegsparty von Eutin 08 an der Adolf-Jäger-Kampfbahn:


"Blubber" spielte in der Jugend beimSV Neukirchen und dem Oldenburger SV, wo der Mittelfeldspieler (zentral und defensiv) 2007 bei den Herren debütierte. 2014 wechselte er vom OSV zu Eutin 08 und feierte mit dem Regionalliga-Aufstieg 2017 seinen größten sportlichen Erfolg. 12 Begegnungen absolvierte er in der vierthöchsten deutschen Spielklasse, gab zwei Torvorlagen und erzielte seine einzigen beiden Treffer am 19. August 2017 beim 2:3 gegen den SV Drochtersen. Zum 1.1.2018 wechselte Nielsen zurück zum SV Neukirchen, wo er jetzt seine Karriere beenden muss.