01. November 2022 / 12:00 Uhr

Philipp Lahm wird WM-Kolumnist für das RedaktionsNetzwerk Deutschland

Philipp Lahm wird WM-Kolumnist für das RedaktionsNetzwerk Deutschland

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Philipp Lahm wird WM-Kolumnist beim RedaktionsNetzwerk Deutschland.
Philipp Lahm wird WM-Kolumnist beim RedaktionsNetzwerk Deutschland. © IMAGO/imagebroker (Montage)
Anzeige

Philipp Lahm wird das Team des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), zu dem auch der SPORTBUZZER gehört, bei der anstehenden WM als Kolumnist verstärken. Der Weltmeister-Kapitän von 2014 analysiert das Geschehen in Katar auf allen Kanälen. 

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe, dem auch der SPORTBUZZER angehört, hat einen prominenten Experten für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gewonnen: Weltmeister Philipp Lahm (38), Kapitän beim letzten Titelgewinn der Nationalmannschaft 2014 in Brasilien, wird das Turnier für die Partner des RND auf allen Kanälen analysieren.

Anzeige

"Philipp Lahm steht mit seiner Erfahrung, seinen Erfolgen und seiner Aufgabe als Turnierdirektor der Heim-EM 2024 gleichermaßen für Seriosität und Expertise – auch über den grünen Rasen hinaus", sagt Heiko Ostendorp, Sportchef des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). "Seine Analysen sind fundiert, kritisch und auf den Punkt. Wir freuen uns sehr, Philipp Lahm für unsere Leserinnen und Leser gewonnen zu haben."

"Das RedaktionsNetzwerk Deutschland mit seinen vielen starken regionalen Titeln steht für exklusive, seriöse und hintergründige Berichterstattung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dieser spannenden Medienmarke", sagt Lahm.

Philipp Lahm absolvierte zwischen 2004 und 2014 insgesamt 113 Länderspiele für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und wurde zum DFB-Ehrenspielführer ernannt. Die Liste seiner gewonnenen Titel ist lang: Lahm wurde unter anderem achtmal Deutscher Meister und sechsmal Deutscher Pokalsieger mit dem FC Bayern München, mit dem er 2013 auch die Champions League gewann. 2017 wurde er Deutschlands Fußballer des Jahres und ist aktuell als Chef des Organisationskomitees verantwortlich für die Austragung der Europameisterschaft 2024.

[Anzeige] Erlebe das Deutschland-Spiel gegen Costa Rica live und exklusiv in der Konferenz bei MagentaTV. Mit dem Tarif MagentaTV Flex für nur 10€ pro Monat, monatlich kündbar.