30. Juli 2019 / 18:43 Uhr

Wechsel perfekt: Philipp Tschauner verlässt Hannover 96 Richtung RB Leipzig

Wechsel perfekt: Philipp Tschauner verlässt Hannover 96 Richtung RB Leipzig

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Philipp Tschauner macht den Abgang: Der Torhüter wechselt von Hannover 96 zu RB Leipzig.
Philipp Tschauner macht den Abgang: Der Torhüter wechselt von Hannover 96 zu RB Leipzig. © Florian Petrow
Anzeige

Dieser Transfer kommt beileibe nicht mehr überraschend: Philipp Tschauner verlässt Hannover 96 und schließt sich RB Leipzig an. Der 33-Jährige war bei den Roten als Ersatzmann von Ron-Robert Zieler vorgesehen, nimmt diese Rolle nun allerdings bei den finanzstarken Sachsen ein.

Anzeige
Anzeige

Lange war es klar, jetzt ist der Wechsel auch wirklich perfekt: Philipp Tschauner, der im Sommer gerade erst vom FC Ingolstadt zu Hannover 96 zurückgekehrt ist, verlässt die Roten nach gerade einmal einem Monat schon wieder. Der 33-Jährige, der als Nummer zwei hinter Ron-Robert Zieler vorgesehen war, wechselt zu RB Leipzig, unterschreibt dort einen Zwei-Jahres-Vertrag und wird im Anschluss in anderer Funktion bei den finanzstarken Sachsen tätig sein.

"Mir werden viele einmalige Erinnerungen bleiben"

"Es war und ist mein ausdrücklicher Wunsch, diesen Schritt nach Leipzig zu gehen, das Gesamtpaket passt für mich perfekt", sagt Tschauner, der zur Saison 2015/16 vom FC St. Pauli nach Hannover wechselte, zuletzt nach Ingolstadt ausgeliehen war. "Ich hatte eine wunderbare Zeit bei 96, aus der mir viele einmalige Erinnerungen für immer bleiben werden. Der Verein, die Stadt und die Fans sind mir in den vier Jahren sehr an Herz gewachsen."

Tschauner ist bei RB Leipzig als Nummer drei hinter Péter Gulácsi und Yvon Mvogo vorgesehen. Die Ablösesumme beträgt laut SPORTBUZZER-Informationen 350.000 Euro.

Mehr über Hannover 96

Das ist der komplette Kader von Hannover 96 in der Saison 2019/20

Tor: 
Martin Hansen (Rückennummer 25) Zur Galerie
Tor: Martin Hansen (Rückennummer 25) ©

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt