22. August 2019 / 07:48 Uhr

Jürgen Klopp: Das sind die Stärken von FC-Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho

Jürgen Klopp: Das sind die Stärken von FC-Bayern-Neuzugang Philippe Coutinho

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Jürgen Klopp coachte den Neuzugang des FC Bayern einst beim FC Liverpool.
Jürgen Klopp coachte den Neuzugang des FC Bayern einst beim FC Liverpool. © imago images / Sven Simon
Anzeige

Der Transfer von Philippe Coutinho vom FC Barcelona zum FC Bayern hat in der Bundesliga mächtig Aufmerksamkeit generiert. Jürgen Klopp kennt den Spieler noch von der gemeinsamen Zeit beim FC Liverpool und attestiert dem Offensivkicker ganz besondere Fähigkeiten.

Anzeige
Anzeige

Jürgen Klopp hat Philippe Coutinho, den der FC Bayern in der vergangenen Woche auf Leihbasis vom FC Barcelona verpflichtet hat, in den höchsten Tönen gelobt. "Selbstverständlich muss es sich einspielen, das wird also nicht vom ersten Tag an so sein, aber vom ersten Tag an bekommen sie in München einen ganz tollen Kicker", sagte der Coach der Reds gegenüber dem kicker. Der Brasililianer, den Klopp selbst bis Januar 2018 beim FC Liverpool trainierte, sei ein Spieler mit "einem sensationellen rechten Fuß".

Das sind die Rekordtransfers des FC Bayern

Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. Zur Galerie
Franck Ribéry, Lucas Hernandez und Mario Götze: Nur drei der teuersten Neuzugänge der Vereinsgeschichte des FC Bayern. Der SPORTBUZZER zeigt die Rekordtransfers des Rekordmeisters. ©
Anzeige

Darüber hinaus könne der 27-Jährige sich mit seiner Leichtfüßigkeit und Dribbelstärke auch in engen Spielsituationen behaupten. Der ehemalige Coach von Borussia Dortmund vergleicht die Leihgabe von "Barca" mit einem ehemaligen italienischen Ausnahmespieler. "Seit Alessandro del Piero, der die Bälle aus ähnlichen Positionen in den Winkel gefeuert hat, habe ich keinen mehr gesehen, der das auf die gleiche Art und Weise in dieser Häufigkeit macht", lobt Klopp: "Er ist bärenstark in kleinen Räumen, aber auch absolut schnell genug für große Räume."

Mehr zum FC Bayern

Klopp über Position von Coutinho: "Tolle Acht und einen ganz tollen linken Flügel"

Laut seinem ehemaligen Trainer könne Coutinho eine "tolle Acht spielen und einen ganz tollen linken Flügel". Coutinho selbst sieht sich am liebsten auf der Zehnerposition. Der Brasilianer ist zunächst für eine Saison für eine Leihgebühr in Höhe von rund 8,5 Millionen Euro ausgeliehen, im Anschluss können die Bayern den Spieler für eine Ablöse in Höhe von 120 Millionen Euro fest verpflichten. Bei den Bayern ersetzt er James Rodriguez. Der Kolumbianer ist nach einem zweijährigen Ausleihgeschäft zu seinem Stammverein Real Madrid zurückgekehrt.

Hier abstimmen: Wie bewertest Du den Coutinho-Transfer zum FC Bayern?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt