25. September 2019 / 18:50 Uhr

"Marca"-Wahl: FC-Bayern-Star Philippe Coutinho ist schlechtester Mittelfeldspieler der Welt

"Marca"-Wahl: FC-Bayern-Star Philippe Coutinho ist schlechtester Mittelfeldspieler der Welt

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Unrühmlicher Wahlsieger: Bayerns Philippe Coutinho.
Unrühmlicher Wahlsieger: Bayerns Philippe Coutinho. © dpa
Anzeige

Beim FC Bayern München war die Erleichterung groß, als der Rekordmeister kurz vor Ende der Transferperiode die Verpflichtung von Philippe Coutinho vermeldete. Doch der brasilianische Superstar hat jetzt eine unrühmliche Wahl "gewonnen".

Anzeige
Anzeige

Der FC Barcelona hat sich die Dienste von Philippe Coutinho im Januar 2018 einst mehr als 160 Millionen Euro Ablösesumme kosten lassen. Und auch bei FC Bayern München atmeten sie durch, als sie den Brasilianer in diesem Sommer kurz vor Toreschluss nach einem bis dahin aus Münchner Sicht eher ernüchternden Transfer-Sommer immerhin leihweise an die Isar lotsten, nachdem sich Wunschspieler Leroy Sané (Manchester City) schwer am Kreuzband verletzt hatte.

Liverpool, Barcelona, Bayern: Die Karriere von Philippe Coutinho in Bildern

Philippe Coutinho ist der neue Star des FC Bayern München. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Karriere des Bayern-Transfers. Zur Galerie
Philippe Coutinho ist der neue Star des FC Bayern München. Der SPORTBUZZER wirft einen Blick auf die Karriere des Bayern-Transfers. ©
Anzeige

Marca-Wahl: Coutinho schlechtester Mittelfeldspieler der Welt

Ob Coutinho für das Team von Trainer Niko Kovac aber wirklich eine große Hilfe ist? Geht es nach den Lesern der spanischen Sportzeitung Marca, lautet die Antwort eindeutig "Nein". Denn sie haben den Offensivakteur für seine durchwachsenen Leistungen im Barca-Trikot abgestraft und zum schlechtesten Mittelfeldspieler der vergangenen Saison gewählt.

Mehr vom SPORTBUZZER

Bis zum frühen Donnerstagabend hatten bereits mehr als 150.000 Nutzer abgestimmt - und 56 Prozent von ihnen Bayerns Neuverpflichtung in die in diesem Fall wenig erstrebenswerte Pole Position gehievt. Zu beachten ist allerdings auch: Die Marca ist gewissermaßen die "Hauszeitung" von Real Madrid, dem großen Konkurrenten von Coutinho-Klub FC Barcelona.

Ob Coutinho auch im kommenden Jahr in der "The Worst"-Liste zu finden sein wird? Zweifelhaft. Sein Start beim FC Bayern in dieser Saison läuft nämlich verheißungsvoll an. Am Wochenende erzielte der Brasilianer gegen den 1. FC Köln sein erstes Bundesliga-Tor.

50 ehemalige Bayern-Spieler und was aus ihnen wurde

Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. Zur Galerie
Roque Santa Cruz, Bastian Schweinsteiger, Mario Götze: Was wurde aus den ehemaligen Spielern vom FC Bayern? Der SPORTBUZZER zeigt 50 Ex-Profis der Münchner – und was sie jetzt machen. ©

Auch Ex-Bayer Renato Sanches in "The Worst"

Pikant: Mit dem Portugiesen Renato Sanches, der den FCB in diesem Sommer nach mehreren vergeblichen Anläufen beim Deutschen Meister in Richtung OSC Lille verlassen hat, steht ein weiterer Akteur mit Bayern-Bezug in der Elf, die die Marca in Anlehnung an die FIFA-Weltauswahl "The Best" scherzhaft "The Worst" ("Die Schlechtesten") betitelt hat.

Auch zwei Deutsche stehen in der Anti-Auswahl: Bei den Torhütern liegt der vom FC Liverpool zu Besiktas Istanbul ausgeliehene Loris Karius mit 91 Prozent nahezu uneinholbar vorn. Der frühere Mainzer hatte mit seinen Patzern im Champions-League-Finale 2018, die den 3:1-Erfolg von Real Madrid über die "Reds" begünstigt hatten, für Aufsehen gesorgt. Allerdings hatte sich erst nach dem Spiel herausgestellt, dass Karius nach einer Attacke von Real-Verteidiger Sergio Ramos eine Gehirnerschütterung erlitten hatte und folglich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte gewesen war. In die Abwehr von "The Worst" haben die Marca-Leser unter anderem Shkodran Mustafi, für den FC Arsenal spielenden Weltmeister von 2014, beordert.

Umfrage: Wie wird sich Coutinho beim FC Bayern schlagen?

Mehr anzeigen

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt