Einen Tag vor der Nominierung von Brasiliens Kader ist die WM-Teilnahme für den brasilianischen Ex-Bayern-Profi Philippe Coutinho wohl in weite Ferne gerückt. Dies berichteten das brasilianische Sportportal Globoesporte und TNT Sports am Sonntag (Ortszeit). Demnach habe sich Coutinho im Training bei seinem englischen Klub Aston Villa eine Oberschenkelverletzung zugezogen.
Beim Premiere-League-Spiel gegen Manchester United (3:1) am Sonntag blieb der 30-Jährige außen vor. "Ich weiß nicht, wie lange es dauern wird", sagte Aston Villas Trainer Unai Emery. "Er wird bis zur Pause wegen der WM nicht mehr spielen." Die WM-Chancen Coutinhos waren ohnehin gering gewesen.
Nationaltrainer Tite nominierte den Mittelfeldspieler nicht für Brasiliens Länderspiele Ende September gegen Ghana und Tunesien. Zuletzt spielte Coutinho im Juni für die Seleção. Als einer der brasilianischen Stars bei der WM in Russland 2018, blieb Coutinho der Seleção nach einer Knieoperation mehr als ein Jahr fern, kehrte 2021 aber zurück.
An diesem Montag will Tite seinen Kader für die WM in Katar (20. November bis 18. Dezember) nominieren. Rekordweltmeister Brasilien trifft in der Gruppe G auf Kamerun, die Schweiz und Serbien.
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis