05. Juni 2019 / 10:32 Uhr

Ex-HSV-Star Pierre-Michel Lasogga wechselt nach Katar - So reagiert das Netz: "Der Held vom Erdbeerfeld"

Ex-HSV-Star Pierre-Michel Lasogga wechselt nach Katar - So reagiert das Netz: "Der Held vom Erdbeerfeld"

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga wechselt in die katarische Hauptstadt Doha zu Al-Arabi - die Netzreaktionen.
Ex-HSV-Stürmer Pierre-Michel Lasogga wechselt in die katarische Hauptstadt Doha zu Al-Arabi - die Netzreaktionen. © 2019 Getty Images
Anzeige

Diese Nachricht beschäfitgt nicht nur die Fans des Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga zieht es nach Katar. Dort spielt er künftig beim Hauptstadt-Klub Al-Arabi. Die User im Netz äußern sich vor allem kritisch über die Beweggründe des Wechsels.

Anzeige
Anzeige

Für den Hamburger SV zu teuer, im WM-Gastgeberland Katar gern gesehen: Pierre-Michel Lasogga sucht eine neue Herausforderung bei Al-Arabi in Doha. Der Verein aus dem Wüstenstaat hat den Wechsel am Dienstagabend via Twitter bekanntgegeben. Demnach erhält der 27 Jahre alte Angreifer, dessen Kontrakt beim HSV nach der vergangenen Saison nicht verlängert wurde, einen Dreijahresvertrag bei Al-Arabi.

Mehr zum HSV

Lasoggas Wechsel nach Katar sorgt - wie vieles, was der extrovertierte Ex-Hamburg-Profi in der Vergangenheit getan hat - für mächtig Furore unter den Fußball-Fans. Die User im Netz reagieren vor allem mit Unverständnis auf die Entscheidung, schon in verhältnismäßig jungen Jahren zu einem Scheichklub zu wechseln - der sicherlich ein üppiges Gehalt zahlen wird. Schon beim HSV war Lasogga mit einem geschätzten Gehalt von 3,4 Millionen Euro der Spitzenverdiener.

So reagiert das Netz auf den Lasogga-Wechsel nach Katar:

50 ehemalige Spieler des Hamburger SV – und was aus ihnen wurde

Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. Zur Galerie
Stig Töfting, Ruud van Nistelrooy, Anthony Yeboah und Rafael van der Vaart – vier absolute HSV-Legenden. Doch was machen sie heute? Wir haben die Wege von 50 ehemaligen Spielern des Hamburger SV weiterverfolgt – zum Durchklicken: DAS machen die Ex-Stars heute. ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Winter-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt