26. Juli 2021 / 08:42 Uhr

Platz fünf im Finale: Olympia-Debütantin Nadine Messerschmidt verpasst Medaille im Skeet

Platz fünf im Finale: Olympia-Debütantin Nadine Messerschmidt verpasst Medaille im Skeet

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Nadine Messerschmidt erreichte im Finale beim Skeet den fünften Platz.
Nadine Messerschmidt erreichte im Finale beim Skeet den fünften Platz. © dpa
Anzeige

Skeetschützin Nadine Messerschmidt hat eine Medaille im Finale verpasst. Die 27-Jährige sicherte sich bei der Entscheidung unter den besten sechs Schützinnen mit insgesamt vier Fehlschüssen den fünften Platz.

Olympia-Debütantin Nadine Messerschmidt hat eine Medaille im Skeet verpasst. Die 27 Jahre alte Sportschützin aus Thüringen belegte am Montag bei den Sommerspielen in Tokio im Finale der besten Sechs den fünften Platz. Auf der Askana Shooting Range war für Messerschmidt nach dem zweiten Finaldurchgang mit insgesamt vier Fehlschüssen Schluss.

Anzeige

Trotzdem wusste Messerschmidt zu überzeugen. Die Sportschützin zeigte sich in dem Wettbewerb über zwei Tage nervenstark, auch wenn es am Ende nicht zur Medaille reichte. Die junge Mutter, die im Vorjahr den Weltcup in Nikosia gewann und zuletzt EM-Vierte im kroatischen Osijek wurde, war mit 120 Scheiben und konstanten 24er-Serien ins Sechser-Finale eingezogen.

Ein Treffer fehlt Messerschmidt zum Weiterkommen

Da gleich drei Starterinnen 120 Scheiben verbuchten, gab es noch ein Ausschießen. Diese Runde schloss Messerschmidt als Zweitbeste mit fünf Treffern ab und landete somit auf Rang fünf. Im Finale ließ sie im ersten Durchgang noch die Russin Natalja Winogradowa hinter sich, doch in der zweiten Runde fehlte ihr ein Treffer zum Weiterkommen.

Beste Schützin der Qualifikation war die Chinesin Meng Wei, die sich nur einen Fehlschuss erlaubte und auf insgesamt 124 Scheiben kam. Damit egalisierte sie ihren eigenen Qualifikations-Weltrekord aus dem Jahr 2019. Die Chinesin sicherte sich am Ende Bronze. Amber English (USA) und Diana Bacosi (Italien) duellieren sich bei den verbleibenden zehn Schüssen um Gold.