08. November 2019 / 16:34 Uhr

Platz nicht bespielbar: Cambs-Leezen gegen Doberaner FC abgesagt

Platz nicht bespielbar: Cambs-Leezen gegen Doberaner FC abgesagt

Johannes Weber
Ostsee-Zeitung
So haben die Fußballmannschaften auf Kreisebene am Wochenende gespielt
Der Rasenplatz in Leezen ist aktuell nicht bespielbar. © Imago
Anzeige

Die Gemeinde hat den Rasenplatz in Leezen sperren lassen. Die Partie könnte schon demnächst nachgeholt werden.

Anzeige
Anzeige

In der Landesliga West wurde das für morgen um 13.30 Uhr geplante Spiel zwischen der SpVgg Cambs-Leezen und dem Doberaner FC abgesagt. Nach Auskunft von DFC-Co-Trainer Veit Sadowski rief die Spielvereinigung am Donnerstag-Abend an und teilte mit, dass die Gemeinde den Rasenplatz in Leezen sperren ließ. Grund dafür sollen die vielen Regenfälle der vergangenen Tage sein.

Eine Verlegung der Partie auf den Kunstrasen nach Crivitz (Ausweichsplatz von Cambs-Leezen) war nicht möglich, da die SG Einheit Crivitz morgen (13.30 Uhr) daheim in der Landesklasse IV den Wittenburger SV empfängt. „Wir hatten angeboten das Heimrecht zu tauschen", erklärte Sadowski. Für die Cambs-Leezener soll es jedoch kurzfristig nicht möglich gewesen sein, auswärts antreten zu können.

Mehr zur Landesliga West

Einen neuen Termin für die Begegnung gibt es noch nicht. Sadowski verriet jedoch, dass angestrebt werde, das Spiel bereits am Landespokalwochenende (15./16./17. November) nachzuholen. Sollte der Platz in Leezen gesperrt bleiben, könnte die Partie in Crivitz ausgetragen werden. „Sollte auch das nicht klappen, wären wir weiterhin bereit das Heimrecht zu tauschen", so Sadowski.

Das sind die besten Torjäger auf Landesebene (Stand: nach dem 12. Spieltag):

<b>1. Platz</b>: Malte Pruchner (MSV Pampow II) - 17 Tore Zur Galerie
1. Platz: Malte Pruchner (MSV Pampow II) - 17 Tore ©
Anzeige
Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN