06. Juni 2019 / 21:36 Uhr

Pokal-Endspiele: JSG Gifhorn Nord und JFV Kickers feiern Schützenfeste

Pokal-Endspiele: JSG Gifhorn Nord und JFV Kickers feiern Schützenfeste

WAZ Redaktion
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
Foto: Lea Rebuschat, Fußball, Damen, B-Juniorinnen,SV Gifhorn- JFV Kickers-Hillerse-Leiferde, Nau-Pokal
Verdient: Der gastgebende JFV Kickers (r., hier gegen die SV Gifhorn) sicherte sich in Volkse bei den B-Juniorinnen den Nau-Pokal. © Lea Rebuschat
Anzeige

Mit Kantersiegen zum Pokal-Triumph: Die B-Juniorinnen des gastgebenden JFV Kickers (in einem Dreier-Turnier) und die E-Juniorinnen der JSG Gifhorn Nord ballerten sich beim Endspieltag des Fußball-Kreises Gifhorn in Volkse zum Titelgewinn.

Anzeige
Anzeige

Sven Stuhlemmer war von dem Geschehen auf der Anlage der SV Volkse-Dalldorf hellauf begeistert. "Die Zuschauer haben schöne Spiele mit einer unvorstellbaren Fairness gesehen – davon können sich manch andere gern eine Scheibe abschneiden", lobte der Juniorinnen-Spielleiter. "Mein Dank geht an alle Teilnehmer, das Orga-Team des JFV Kickers um Can Özcan und an die Schiedsrichter." Übrigens: Bei den D-Juniorinnen besiegte Arminia Vechelde in einem reinen Peiner Finale den SSV Plockhorst mit 3:1.

Mehr zum Mädchen- und Frauenfußball

E-Juniorinnen: JSG Gifhorn Nord siegt

JSG Gifhorn Nord – Arminia Vechelde 8:1 (4:1). Im ersten Duell des Tages war die JSG dem Team aus Vechelde sowohl spielerisch als auch körperlich überlegen und ging bereits in der ersten Minute in Führung. Arminia glich zwar fast postwendend aus, „danach gab es aber kein Halten mehr“, so Stuhlemmer. Gifhorn Nord schoss bis zum Schlusspfiff einen Kantersieg heraus und sicherte sich den Rosi-Feierabend-Pokal.

Tore: 1:0 (1.) Schloßmann, 1:1 (3.) Pieper, 2:1 (10.) Schulz, 3:1 (11.) Schloßmann, 4:1 (23.) Schloßmann, 5:1 (33.) Schulz, 6:1 (36.) Schulz, 7:1 (49.) Miller, 8:1 (50.) Schulz.

E-Juniorinnen: Rosi-Feierabend-Pokal

8:1! Die E-Juniorinnen der JSG Gifhorn Nord (in Rot-Schwarz) bezwangen im Finale Arminia Vechelde. Zur Galerie
8:1! Die E-Juniorinnen der JSG Gifhorn Nord (in Rot-Schwarz) bezwangen im Finale Arminia Vechelde. ©
Anzeige

B-Juniorinnen: JFV Kickers hat die Nase vorn

Spiel 1: MTV Isenbüttel – SV Gifhorn 3:1. Beide Teams taten sich nicht wirklich weh, „was wohl auch den hohen Temperaturen geschuldet war“, vermutete Stuhlemmer. Mit zwei späten Treffern in ihrer Drangphase entschieden die Isenbüttelerinnen die Partie für sich.

Tore: 1:0 (29.) Betker, 1:1 (33.) Strauss (Foulelfmeter), 2:1 (39.) May, 3:1 (40.+3) Collu.

Spiel 2: JFV Kickers – MTV Isenbüttel 9:0. Der erste Warnschuss des JFV klatschte noch ans Aluminium. Stuhlemmer: „Hinten sicher und vorn mit viel Durchschlagskraft – die Kickers waren spielerisch das klar bessere Team.“ Maya Andresen beteiligte sich mit einem Viererpack am Schützenfest.

Tore: 1:0 (4.) Andresen, 2:0 (6.) Andresen, 3:0 (18.) Lütge, 4:0 (19.) Lütge, 5:0 (24.) Lütge, 6:0 (28.) Kretzschmar, 7:0 (33.) Kretzschmar, 8:0 (35.) Andresen, 9:0 (36.) Andresen.

Spiel 3: SV Gifhorn – JFV Kickers 0:6. Mit einem weiteren hohen Sieg sicherten sich die Kickers verdient den Nau-Pokal, allerdings hielt die SVG zunächst gut dagegen. Erst nach der obligatorischen Trinkpause brach Neela Lütge mit dem 1:0 den Bann für den JFV. „Danach“, so Stuhlemmer, „sind die Tore in schneller Folge gefallen.“

Tore: 0:1 (22.) Lütge, 0:2 (24.) Kretzschmar, 0:3 (26.) Andresen, 0:4 (28.) Andresen, 0:5 (32.) Lütge, 0:6 (35.) Schlottmann.

B-Juniorinnen: Nau-Pokal

3:1! Zum Auftakt siegten die B-Juniorinnen des MTV Isenbüttel (schwarze Trikots) gegen die SV Gifhorn. Zur Galerie
3:1! Zum Auftakt siegten die B-Juniorinnen des MTV Isenbüttel (schwarze Trikots) gegen die SV Gifhorn. ©
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN