27. Mai 2019 / 16:29 Uhr

Polizeieinsatz nach Abbruch eines Fußballspiels in Westerode

Polizeieinsatz nach Abbruch eines Fußballspiels in Westerode

Eduard Warda
Göttinger Tageblatt
Ein Spiel in Westerode wird wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter abgebrochen, es folgt ein Polizeieinsatz.
Ein Spiel in Westerode wird wegen Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter abgebrochen, es folgt ein Polizeieinsatz. © imago stock&people
Anzeige

Spielabbruch in der 3. Fußball-Kreisklasse B: Die Partie zwischen dem SC Eichsfeld III und Ay Yildiz SV Göttingen wurde vom Unparteiischen vorzeitig beendet. Nach Tageblatt-Informationen zog ein tätlicher Angriff gegen den Schiedsrichter einen Polizeieinsatz nach sich.

Anzeige
Anzeige

Christian Rahlfs, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses, bestätigte gegenüber dem Tageblatt lediglich, dass die Partie vom Referee abgebrochen worden ist und es einen „Vorfall in Bezug auf den Schiedsrichter“ gegeben habe. Weil zivilrechtliche und sportrechtliche Konsequenzen zu erwarten sind und es sich damit um ein laufenden Verfahren handelt, wollte sich Rahlfs nicht weiter zu dem Vorfall äußern.

Die Polizei Göttingen bestätigte am Montag, dass es beim Spiel in Westerode zu einem Polizeieinsatz gekommen ist. Weitere Informationen über den Einsatz lagen am Montag allerdings noch nicht vor.

Mehr zum Fußball in Göttingen

„Was konkret passiert ist, weiß ich nicht“, sagte Rahlfs am Montagvormittag. „Es ist nur bitter, dass es wieder Ay Yildiz betrifft“ – der Schiedsrichter berichtete von diversen Vorfällen in der Vergangenenheit. „Ich kann verstehen, wenn Schiedsrichter diesen Klub nicht mehr pfeifen wollen.“

Der Schiedsrichterausschuss müsse nun überlegen, wie er mit dem Problem umgeht. „Eine Möglichkeit wäre, Schiedsrichter nicht mehr für Spiele von Ay Yildiz anzusetzen“ – die Konsequenz wäre, dass Partien von Ay Yildiz ausfallen.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Göttingen/Eichsfeld
Sport aus aller Welt