29. März 2019 / 15:25 Uhr

Preetzer TSV trifft auf den Dobersdorfer SV

Preetzer TSV trifft auf den Dobersdorfer SV

Michael Felke
Kieler Nachrichten
Der Preetzer TSV ist vom Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Ost noch ein gutes Stück weit entfernt.
Der Preetzer TSV ist vom Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga Ost noch ein gutes Stück weit entfernt. © Andre Haase
Anzeige

Reichlich Brisanz birgt die Partie zwischen dem Preetzer TSV und dem Dobersdorfer SV (Sonnabend, 15.30 Uhr). Zum einen brauchen die Preetzer noch reichlich Punkte, um den Klassenerhalt eintüten zu können. Zum anderen haben gleich eine Handvoll Dobersdorfer Spieler früher die Farben des PTSV getragen.

Anzeige
Anzeige

„Marcel Ziebell von Dobersdorf ist übrigens der Bruder von unserem Kapitän Felix. Da ist die Rivalität auf dem Platz klar“, weiß der Preetzer Trainer Andreas Möller, dass es in dem Kreisderby für die Dobersdorfer vor allem ums Prestige gehen wird. Der Klassenerhalt dürfte dem DSV, der bereits 32 Punkte auf dem Konto hat, nicht mehr zu nehmen sein. Der PTSV, der vom Klassenerhalt noch weit entfernt ist, wird sich auf einen leidenschaftlichen und kampfstarken Gegner einstellen müssen. „Wir wissen, was auf uns zukommt. Spielerisch sehe ich uns ein wenig im Vorteil. Gerade durch die Neuzugänge haben wir an Qualität gewonnen. Mal sehen, was unser Platz zulässt“, meint Möller, der allerdings um den Einsatz von Tom Bartels bangt. Eine Oberschenkelverletzung macht dem Sechser zu schaffen. „Wenn Tom nicht dabei ist, fällt das schon ins Gewicht. Der räumt richtig viel ab“, hat der Coach gedanklich schon Alternativen durchgespielt. Sowohl Finn Grunwald als auch Felix Ziebell wären Optionen für die Position vor der Abwehr.

Stimmt ab! Tippt den Spieltag der Verbandsliga Ost!

Mehr anzeigen

Mehr Fußball aus der Region

Ihr habt euch für diese Top-Elf der Hinrunde 2018/19 in der Verbandsliga Ost entschieden. Klickt euch durch die Galerie:

Torwart: Jannes Menze vom TSV Plön Zur Galerie
Torwart: Jannes Menze vom TSV Plön ©
Anzeige

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Kiel
Sport aus aller Welt