Starker Auftritt von Nationalspieler Antonio Rüdiger! Dank des Innenverteidigers hat der FC Chelsea am Samstagnachmittag einen wichtigen Punkt im Kampf um die Champions-League-Ränge in der Premier League gesammelt. Beim Dritten Leicester City spielte der Vierte Chelsea 2:2 (0:0) – vor allem dank eines Doppelpacks vom Deutschen.
Chelsea-Trainer Frank Lampard ergriff vor der Partie eine deutliche Maßnahme: Den teuersten Torhüter der Fußball-Geschichte, Kepa Arrizabalaga, setzte die Chelsea-Ikone nach bisher schwacher Saison auf die Bank. Für den 25-jährigen Spanier stand Oldie Willy Caballero im Tor.



Caballero ersetzt Kepa im Chelsea-Tor - und patzt
In der ersten Hälfte fand zwischen den beiden Top-4-Konkurrenten eine umkämpfte aber vor allem chancenarme Partie statt. Erst im zweiten Durchgang nahm die Partie fahrt auf. Unmittelbar nach der Pause brachte Nationalspieler Rüdiger die Blues in Führung (46.). Nach einer Flanke von Chelsea-Youngster Mason Mount verschätzte sich Leicester-Keeper Schmeichel, Rüdiger köpfte zur Führung ein. Doch die Führung hielt nicht lange: In der 54. Minute ließ ein abgefälschter Schuss von Harvey Barnes Chelsea-Keeper Caballero keine Chance. Zehn Minuten später drehte Leicester dann gar die Partie – und der frischgebackene Chelsea-Stammkeeper sah gar nicht gut aus: Caballero eilte bei einer Flanke überstürzt heraus, kommt nicht an den Ball und macht Leicesters Ben Chilwell damit die Bahn zum 2:1 frei.
Diese Deutschen spielen in der Premier League
Das letzte Wort hatte allerdings Rüdiger: Bei einem Freistoß sprang der Deutsche erneut am höchsten und traf – erneut per Kopf – zum 2:2-Endstand. Mit der Punkteteilung bleibt Leicester acht Punkte vor Chelsea auf Rang drei. Die Londoner hingegen müssen fürchten, dass Manchester United oder die Tottenham Hotspur mit Siegen bis auf vier Punkte heran rücken.