FC Fulham - Arsenal FC 0:3 (0:3)
Der FC Arsenal ist in der Premier League weiterhin auf Meisterkurs. Die "Gunners" wurden ihrem Favoritenstatus im London-Derby gerecht und gewannen mit 3:0 (3:0) beim FC Fulham. Mit einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten sorgten Innenverteidiger Gabriel Magalhaes (21. Minute) und Stürmer Gabriel Martinelli (26.) bereits früh für klare Verhältnisse. Kapitän Martin Ödegaard (45.+2) sorgte letztlich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte für die Vorentscheidung. Das Team von Mikel Arteta bleibt somit auch nach dem 27. Spieltag sechs Punkte vor Manchester City Tabellenführer und steuert auf den ersten Meistertitel seit 2004 zu. Für Fulham mit dem deutschen Nationalspieler Bernd Leno ist es das dritte sieglose Ligaspiel in Serie. Mit 39 Zählern spielt der Aufsteiger dennoch eine starke Saison und rangiert auf dem achten Tabellenplatz.
Manchester United - FC Southampton 0:0 (0:0)
Nächster Rückschlag für Manchester United: Nach der herben 0:7-Pleite gegen den FC Liverpool ist das Team von Erik ten Hag gegen das Tabellenschlusslicht FC Southampton nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Dabei agierten die "Red Devils" ab der 34. Minute in Unterzahl, nachdem Casemiro mit Glatt-Rot vom Platz geflogen war. Zunächst entschied Schiedsrichter Anthony Taylor trotz gefährlicher Grätsche ins Schienbein des Gegenspielers Carlos Alcaraz noch auf Gelb, nach Sichtung der Videobilder korrigierte er allerdings auf Rot. In Durchgang zwei hatte United dann Glück, dass bei den Versuchen von James Ward-Prowse (54.) und Kyle Walker-Peters (70.) das Aluminium und beim Schuss von Theo Walcott (65.) David de Gea rettete. United meldet sich somit vermutlich endgültig aus dem Meisterschaftsrennen ab: Der Rückstand des Tabellendritten auf den Rivalen Manchester City beträgt mittlerweile elf Punkte.
West Ham United - Aston Villa 1:1 (1:1)
West Ham United kommt weiterhin nicht in Fahrt. Die Londoner trennten sich mit 1:1 (1:1) von Aston Villa und stecken im Tabellenkeller der Premier League fest. Zwar brachte Ollie Watkins (17.) die Gastgeber zunächst in Führung, Said Benrahma (26. Elfmeter) glich allerdings wenige Minuten später für die "Villans" aus. Der deutsche Nationalspieler Tilo Kehrer stand bei dem Remis als Rechtsverteidiger in der Startelf, konnte den Gegentreffer allerdings nicht verhindern. West Ham rangiert nach dem 27. Spieltag punktgleich (24 Zähler) mit einem direkten Abstiegsplatz auf Rang 17. Villa bleibt auch im dritten Spiel in Folge ungeschlagen und ist Tabellenelfter.
Weiteres Spiel am Sonntag:
Newcastle United - Wolverhampton Wanderers 2:1 (1:0)
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis