FC Liverpool - Aston Villa 1:1 (0:1)
Der FC Liverpool hat die theoretische Chance auf die Champions-League-Qualifikation dank eines späten Treffers von Roberto Firmino gewahrt. Das Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp kam an der heimischen Anfield Road aber nicht über ein 1:1 (0:1)-Remis gegen Aston Villa hinaus. Damit stehen die "Reds" mit nun 66 Punkten weiterhin auf Platz fünf des Klassements und haben drei Punkte Rückstand auf Manchester United auf Rang vier. Mittelfeldspieler Jacob Ramsey brachte die Gäste Mitte der ersten Hälfte in Führung (27.), zuvor hatte Angreifer Ollie Watkins bereits einen Elfmeter für Aston Villa verschossen (22.). Nach der Pause rannte die Klopp-Elf zwar noch mal an, fand aber einfach keine Lücken in der gegnerischen Defensive – bis zur 89. Minute. Nach einer Außenristflanke von Mohamed Salah war Firmino zur Stelle und erzielte den Ausgleich. Aston Villa kletterte durch den Punktgewinn auf Platz sieben und darf noch von Europa träumen.
AFC Bournemouth - Manchester United 0:1 (0:1)
Manchester United hat einen großen Schritt in Richtung Qualifikation für die Champions League gemacht. Die "Red Devils" schraubten ihr Punktekonto am Samstag dank eines verdienten 1:0 (1:0)-Erfolgs beim AFC Bournemouth auf 69 nach oben – und haben nun drei Punkte Vorsprung auf den FC Liverpool auf Platz fünf. Der Brasilianer Casemiro stellte die Weichen für ManUnited bereits in der Anfangsphase auf Sieg (9.). Nach dem Seitenwechsel brachte die Mannschaft von Erik ten Hag das knappe Ergebnis letztendlich souverän über die Zeit. Bournemouth bleibt trotz der Niederlage auf Platz 14.
Tottenham Hotspur - FC Brentford 1:3 (1:0)
Trotz eines frühen Führungstreffers im Heimspiel gegen den FC Brentford hat Tottenham Hotspur den nächsten Rückschlag im Kampf um die europäischen Plätze hinnehmen müssen. Die Mannschaft von Interimstrainer Ryan Mason verlor am Samstag mit 1:3 (1:0) gegen den FC Brentford und verharrt mit 57 Punkten auf Tabellenplatz acht. Der Rückstand auf Brighton & Hove Albion auf Rang sechs beträgt zwar nur einen Punkt, die "Seagulls" haben aber zwei Spiele weniger absolviert. Torjäger Harry Kane brachte die Spurs zwar früh in Führung (8.), nach der Halbzeitpause drehten die Gäste dann aber auf. Angreifer Bryan Mbeumo drehte die Partie mit einem Doppelpack (50., 62.), den Schlusspunkt setzte Yoane Wissa (88.). Brentford darf nun als Tabellenneunter mit nur einem Punkt Rückstand auf Tottenham selbst noch vom Europapokal träumen.
Die weiteren frühen Samstagsspiele im Überblick:
- FC Fulham - Crystal Palace 2:2 (1:1)
- Wolverhampton Wanderers - FC Everton 1:1 (1:0)
Anzeige: Erlebe das Champions-League-Finale zwischen Manchester City und Inter Mailand auf DAZN und fiebere live mit!