Wolverhampton Wanderers – FC Liverpool 3:0 (2:0)
Der FC Liverpool ist weiterhin völlig von der Rolle. In der Premier League setzte es am Samstagnachmittag für die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp bereits die achte Saisonniederlage. Gegen die Wolverhampton Wanderers verlor die Klopp-Elf vor allem aufgrund einer desolaten Anfangsphase mit 0:3 (0:2). Aus den letzten vier Liga-Spielen holte Liverpool nur einen Punkt. In der Tabelle könnte der Abstand auf die Champions-League-Ränge damit nach dem 21. Spieltag schon 13 Zähler betragen.
Klopp nahm im Vergleich zur FA-Cup-Niederlage gegen Brighton zwei Änderungen an seiner Startelf vor: Joel Matip und Darwin Nunez rückten für Ibrahima Konaté und Harvey Elliott in die Anfangsformation. Ausgerechnet Matip sorgte für eine frühe kalte Dusche. Einen Schussversuch von Hee-chan Hwang lenkte Matip nach nur fünf Minuten ins eigene Tor – Liverpool lag einmal mehr zurück. Und es kam noch schlimmer: Nach erneutem Abwehrfehler legte Craig Dawson für Wolverhampton nach (12.). Liverpool wirkte konsterniert. Das 0:3 vor der Pause konnte nach Matips Ballverlust als letzter Mann nur Keeper Alisson gerade noch verhindern (26.).
In der zweiten Halbzeit klingelte es dann aber nochmal: Eine kurze Druckphase der Gäste beendete Ruben Neves mit dem Treffer zum 3:0-Endstand (71.). Für "Reds"-Coach Klopp gilt es, nun schnell die Wende einzuleiten. In den nächsten Wochen warten schwierige Aufgaben: Am kommenden Spieltag steht das Merseyside-Derby gegen den FC Everton auf dem Programm, der Rivale hat gerade dem Tabellenführer FC Arsenal eine Niederlage zugefügt. Dann geht es für Liverpool gegen Champions-League-Aspirant Newcastle, bevor im Achtelfinale der Königsklasse Real Madrid wartet.
Manchester United – Crystal Palace 2:1 (1:0)
Manchester United hat sich vorübergehend auf Platz drei der Premier League geschoben. Die Mannschaft von Trainer Erik ten Hag gewann am Samstagnachmittag zuhause im Old Trafford mit 2:1 (1:0) gegen Crystal Palace. Ohne Bayern-Leihgabe Marcel Sabitzer, der nach dem Wechsel aus München zunächst noch auf der Bank Platz nehmen musste, hatte United im ersten Durchgang alles im Griff. Per Handelfmeter brachte Bruno Fernandes die "Red Devils" früh in Führung (12.). In Durchgang zwei machte Marcus Rashford mit seinem elften Treffer in den letzten 13 Spielen dann vermeintlich den Deckel drauf (62.). Eine Tätlichkeit von Casemiro mit folgerichtiger Roter Karte gewährte Palace noch einmal 20 Minuten in Überzahl. Jeffrey Schlupp machte die Partie mit dem Treffer Anschluss noch einmal richtig spannend (76.). Letztlich musste sich Crystal Palace aber geschlagen geben.
Die weiteren Ergebnisse vom Samstag im Überblick:
- Brighton & Hove Albion – AFC Bournemouth 0:0
- Aston Villa – Leicester City 2:4 (2:3)
- FC Brentford – FC Southampton 3:0 (2:0)
- FC Everton – FC Arsenal 1:0 (0:0)
Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis