01. Februar 2020 / 15:16 Uhr

Premier League im Liveticker: Der FC Liverpool trifft auf den FC Southampton

Premier League im Liveticker: Der FC Liverpool trifft auf den FC Southampton

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Liverpool-Coach Jürgen Klopp (links) trifft im deutschen Trainer-Duell auf Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl.
Liverpool-Coach Jürgen Klopp (links) trifft im deutschen Trainer-Duell auf Southampton-Coach Ralph Hasenhüttl. © Getty Images/Montage
Anzeige

In der Premier League steht ein deutsches Trainer-Duell an. Jürgen Klopp trifft mit dem FC Liverpool auf Ralph Hasenhüttl, der den FC Southampton seit Dezember 2018 trainiert. Verfolgt das Spiel am Samstagnachmittag im SPORTBUZZER-Liveticker.

Anzeige

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp muss sich Woche für Woche etwas Neues einfallen lassen, um vorzeitige Glückwünsche zur Meisterschaft abzuwehren oder die Euphorie der Fans zu bremsen. "Davon zu singen, heißt nicht, dass man es schon ist", sagte der deutsche Trainer des FC Liverpool nach dem 2:0-Sieg bei West Ham United und vor dem Heimspiel gegen den FC Southampton. Für die Reds war es der 15. Erfolg nacheinander. Saisonübergreifend ist der Klub nun in 41 Spielen der Premier League unbesiegt. Aktuell führt der Champions-League-Sieger die Tabelle der englischen Fußball-Meisterschaft mit 70 Punkten und damit 19 Zählern Vorsprung auf Titelverteidiger Manchester City an.

Anzeige

"Wir wissen um ihre Bilanz und die Qualität ihrer Mannschaft, aber wir spielen nicht gegen ihre Bilanz, wir spielen gegen elf Spieler und wir wollen zeigen, wie weit wir gekommen sind, wie wettbewerbsfähig wir sind, und das auf fantastische Weise", sagt Ralph Hasenhüttl vor der Partie an der Anfield Road: "Wir brauchen diese Herausforderungen. Wenn wir besser werden wollen, müssen wir gegen diese großen Teams antreten und uns zeigen, was wir lernen müssen, dorthin gehen und es genießen."