19. Januar 2020 / 08:58 Uhr

Premier League im Liveticker: Der FC Liverpool empfängt Manchester United

Premier League im Liveticker: Der FC Liverpool empfängt Manchester United

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Liverpools Virgil van Dijk
 (links) trifft auf Manchesters Marcus Rashford
.
Liverpools Virgil van Dijk (links) trifft auf Manchesters Marcus Rashford . © Getty Images/Montage
Anzeige

Zwischen dem FC Liverpool und Manchester United herrscht eine der größten Rivalitäten im englischen Fußball. Am Sonntag kommt es in der Premier League wieder einmal zum Duell. Verfolgt die Partie im SPORTBUZZER-Liveticker.

Der FC Liverpool geht in der Premier League mit großen Schritten in Richtung Meisterschaft zu. Mit einem Sieg gegen Manchester United könnte das Team von Jürgen Klopp den Vorsprung weiter ausbauen. Nach dem Patzer von Verfolger Manchester City würde der Vorsprung bei einem Dreier bereits 16 Punkte betragen. "Es ist ein sehr, sehr wichtiges Fußballspiel. Sehr wichtig, wie die Spiele gegen so ziemlich alle Gegner. Wir müssen lernen, richtig mit solchen Partien umzugehen", sagte Klopp.

Anzeige

ManUnited steht aktuell nur auf Platz fünf und könnte mit einem Sieg wieder näher an die direkten Champions-League-Plätze rücken. Doch die Aufgabe an der Anfield Road wird richtig schwer. Das weiß auch Trainer Ole Gunnar Solskjaer: "Es ist die Arbeitsleistung des gesamten Teams gefordert. Wir wissen, dass wir richtig gut gegen Liverpool verteidigen müssen, um kein Gegentor zu bekommen."