31. Oktober 2018 / 16:26 Uhr

Premiere für die TSV Burgdorf: Das erste Aufeinandertreffen mit dem SV Iraklis Hellas

Premiere für die TSV Burgdorf: Das erste Aufeinandertreffen mit dem SV Iraklis Hellas

Dirk Drews
Burgdorfs Trainer Holger Kaiser gibt die taktische Marschrichtung vor.
Burgdorfs Trainer Holger Kaiser gibt die taktische Marschrichtung vor. © Michael Plümer
Anzeige

Für die TSV Burgdorf kommt es am Sonntag zur Premiere. Zum allerersten Mal trifft die Elf von Trainer Holger Kaiser auf den SV Iraklis Hellas. TSV-Coach Kaiser kann für die Partie aus den Vollen schöpfen. Gleich drei Akteure kehren vor dem Auswärtsspiel beim Bezirksliga-Aufsteiger zurück in den Kader. 

Anzeige

Etabliert in der ersten Tabellenhälfte der Landesliga hat sich die TSV Burgdorf, die als Tabellensechster bisher eine starke Hinrunde ablieferte. Zum Abschluss der ersten Halbserie will die Mannschaft von Trainer Holger Kaiser am Sonntag noch einmal punkten - im ersten Duell überhaupt mit dem SV Iraklis Hellas.

"Gegner weist eine tolle Bolanz auf"

In Hainholz, wo der Aufsteiger seine Heimspiele bestreitet, wird die Hürde aber hoch sein für die TSV. "Seit dem Trainerwechsel weist der Gegner eine tolle Bilanz mit vier Siegen und einem Unentschieden auf.

Das sind die besten Torschützen aus der Region Hannover in der Landesliga Hannover (Stand: 18.03.2019)

15 Tore Zur Galerie
15 Tore ©
Anzeige

Die körperlich robuste Mannschaft hat mit Nikolaos Zervas und Sotirios Panagiotidis Spieler mit Oberliga-und Regionalliga Erfahrung in ihren Reihen", weiß der TSV-Trainer, der dieses Mal selbst personell gute Voraussetzungen vorfindet.

Mehr aus der Region

Die Qual der Wahl

"Ich habe die Qual der Wahl, bei 21 Spielern wird es im Training krachen", betont der Coach. Dass er aber auch ohne Training zu den Leistungsträgern zählt, hat Louis Mau zuletzt bei seinem Einsatz gegen die Spvgg. Bad Pyrmont eindrucksvoll bewiesen.

Der bei der Bundeswehr engagierte Mittelfeldspieler gehört deshalb ebenso zum Aufgebot wie Julius Moraitis, dessen Rotsperre abgelaufen ist, als auch die Rückkehrer Michael Fitzner und Noel Köhler.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt