23. Februar 2020 / 19:38 Uhr

Premiere! Hannover Scorpions gewinnen erstmals bei den Tilburg Trappers

Premiere! Hannover Scorpions gewinnen erstmals bei den Tilburg Trappers

Stephan Hartung
Hannoversche Allgemeine / Neue Presse
Erstmals haben die Hannover Scorpions bei den Tilburg Trappers gewinnen können.
Erstmals haben die Hannover Scorpions bei den Tilburg Trappers gewinnen können. © Florian Petrow
Anzeige

Geht doch: Seit 2015 haben die Hannover Scorpions schon einige Versuche unternommen, ein Oberliga-Spiel bei den Tilburg Trappers zu gewinnen. Jetzt hat es geklappt - und das beim 5:0 auch noch in äußerst deutlicher Art und Weise.

Anzeige
Anzeige

Das war ein Paukenschlag: Noch nie konnten die Hannover Scorpions bei den Tilburg Trappers gewinnen, seit 2015 spielen die Niederländer in der Oberliga Nord mit. Nun gelang erstmals ein Auswärtssieg bei den Trappers – und der fiel mit 5:0 (1:0, 2:0, 2:0) zugleich ziemlich deutlich aus.

Rinke macht den Anfang

Ralf Rinke (13.) brachte die Gäste in Front, Julien Pelletier (23.) und Mario Trabucco (37.) erhöhten im Mitteldrittel. Björn Bombis (58.) und Christoph Koziol (59.) stellten im Schlussabschnitt den 5:0-Erfolg der Mellendorfer her, bei denen Enrico Salvarani im Tor stand.

Am Montag soll ein neuer Trainer präsentiert werden. Nach Information vom SPORTBUZZER sind Tobias Stolikowski und Peter Willmann heiße Kandidaten.

Mehr Berichte aus der Region

Die Hannover Indians sicherten sich wichtige drei Punkte durch ein 4:2 (3:1, 1:0, 0:1) bei den Black Dragons Erfurt. Igor Bacek benötigte 22 Sekunden für die ECH-Führung. Nach dem Ausgleich durch Felix Schümann (4.) erhöhten Stefan Goller (10./Überzahl) und Branislav Pohanka (20./Unterzahl) auf 3:1.

Ohnehin waren die Indians an diesem Wochenende Unterzahl-Spezialisten. Bei der 4:7-Niederlage am Freitag gegen Tilburg gelangen ihnen jeweils mit einem Mann weniger zwei Tore binnen drei Sekunden. Maxi Pohl (26.) gelang in Erfurt das 4:1, ehe Petr Gulda (55.) gegen ECH-Keeper Philip Lehr den Endstand besorgte.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Sport aus Hannover
Sport aus aller Welt