03. Februar 2023 / 20:16 Uhr

Erstes Pflichtspiel-Tor für Al-Nassr: Cristiano Ronaldo rettet Remis mit Last-Minute-Elfmeter

Erstes Pflichtspiel-Tor für Al-Nassr: Cristiano Ronaldo rettet Remis mit Last-Minute-Elfmeter

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Cristiano Ronaldo hat erstmals für seinen neuen Klub Al-Nassr getroffen.
Cristiano Ronaldo hat erstmals für seinen neuen Klub Al-Nassr getroffen. © IMAGO/MB Media Solutions
Anzeige

Cristiano Ronaldo hat erstmals in einem Pflichtspiel für seinen neuen Klub getroffen. Am Freitagabend verwandelte der Portugiese im Liga-Spiel gegen Al-Fateh in der Nachspielzeit einen Elfmeter und sicherte seinem Klub Al-Nassr somit immerhin einen Punkt. 

Superstar Cristiano Ronaldo hat in seinem dritten Pflichtspiel sein erstes Tor für seinen neuen Klub Al-Nassr erzielt. Der 37 Jahre alte Portugiese verwandelte am Freitag gegen Al-Fateh in der zweiten Minute der Nachspielzeit einen Foulelfmeter zum 2:2-Endstand und sicherte dem Titelanwärter noch einen Punkt. Zuvor hatten Christian Tello (12.) und Sofiane Bendebka (58.) Für Al-Fateh und Talisco (42.) für Al-Nassr getroffen. "Ich bin froh, mein erstes Tor in der saudischen Liga erzielt zu haben. Und über die großartige Leistung der gesamten Mannschaft, die ein wichtiges Unentschieden in einem sehr schwierigen Spiel erreicht hat", schrieb Ronaldo auf Instagram.

Anzeige

Zuvor lief es gar nicht rund für Ronaldo. Ein Treffer des Stürmers in der 24. Minute wurde wegen Abseits aberkannt, in der 35. Minute vergab er eine Großchance, ehe er kurz vor der Pause mit einem Linksschuss aus elf Metern nur die Latte traf.

Doch dann traf Ronaldo doch noch per Foulelfmeter in der Nachspielzeit. Pikant: Eigentlich hatte sich der standesgemäße Elfmeterschütze Talisca den Ball geschnappt, ihn dann aber dem neuen Kapitän überlassen. Talisca hatte das erste Tor für Al-Nassr erzielt. Ronaldo handelte sich kurz vor Schluss noch eine Gelbe Karte ein, nachdem er mit Gegenspieler Al-Daheem aneinandergeraten war.

Ronaldo war im Winter zu Al-Nassr gewechselt, wo er einen Vertrag über zweieinhalb Jahre unterschrieb. Medienberichten zufolge soll er inklusive Werbeeinnahmen umgerechnet rund 200 Millionen Euro pro Spielzeit bekommen.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis