14. Dezember 2022 / 09:44 Uhr

Pressestimmen zum WM-Halbfinale: Argentinien huldigt Traum-Duo – Kroatien wütend über Elfmeter-Pfiff

Pressestimmen zum WM-Halbfinale: Argentinien huldigt Traum-Duo – Kroatien wütend über Elfmeter-Pfiff

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Argentinien sicherte sich das erste Final-Ticket bei der WM in Katar.
Argentinien sicherte sich das erste Final-Ticket bei der WM in Katar. © Getty/Clarin (Montage)
Anzeige

Mit Argentinien steht der erste Finalist der WM in Katar fest. In den Medien wird die "Albiceleste" für ihren überzeugenden Auftritt gefeiert. In Kroatien wird um eine verpasste Chance getrauert. Die Pressestimmen im Überblick.

Mit einer beeindruckenden Vorstellung löste Argentinien beim 3:0 gegen Vize-Weltmeister Kroatien das Ticket für das Finale bei der Katar-WM. Die Torschützen Lionel Messi und Julian Alvarez werden in der heimischen Presse im Nachgang in den höchsten Tönen gelobt. Der Jubel ist überschwänglich. In Kroatien herrscht nach dem verpassten Einzug ins Endspiel und einer weitestgehend enttäuschenden Leistung Tristesse. Der SPORTBUZZER, das Sportportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND), hat die Pressestimmen aus den beiden Ländern zusammengetragen.

Anzeige

Argentinien

Clarin: "Perfekte Alchemie – Scalonis Labor und Messis Magie sorgen für beste WM. (...) Argentinien ist Finalist, angeführt vom besten Messi und einem tödlichen Julian Alvarez."

TyC Sports: "Messi mit der argentinischen Nationalmannschaft in Hochform: Tor, Assist und Ticket für das große Finale der Weltmeisterschaft"

Cronica: "Verrückt! Die Nationalmannschaft besiegte Kroatien mit einem magischen Spiel von Lionel Messi und einer großartigen Definition von Julian Alvarez. (...) Super Spinne! Julian Alvarez, die Figur der argentinischen Nationalmannschaft gegen Kroatien."

Anzeige

La Nacion: "Eine magische Reise. Julian Alvarez, der Junge, der Messi um Autogramme bat und jetzt eine Hauptfigur ist. (...) Ein Meisterwerk von Messi!"

La Prensa: "Argentinien explodiert vor Freude über den Einzug ins WM-Finale. Argentinien brach nach dem 3:0-Sieg der Albiceleste über Kroatien in eine euphorische Party aus."

Olé: "Historisches Spiel für die Mannschaft: Messi und Julian Alvarez führen Argentinien ins Finale."

Kroatien

Jutarnji list: "Kroatien bleibt ohne großes Finale in Katar. Gegen diese Art von Messias Messi und Schiedsrichter Orsato war es nicht möglich.“

24 Sata: "Wenn Sie sich entschieden haben, Leo Messi die Trophäe zu geben, tun Sie es!"

Vecernji: "Argentinien war zu stark, aber Kopf hoch Jungs! Lasst uns am Samstag Bronze gewinnen."


Novi list: "Es war kein Elfmeter, Livaković hat alles getan, was ein Torhüter tun darf."

HRT Sport: "Dieses Ergebnis sollte nicht als Drama oder Katastrophe angesehen werden. Der Sport ist gnadenlos, es ist ein kleiner Schritt von der Traurigkeit zur Euphorie. Deshalb müssen Trainer Dalić und die Spieler den Daumen heben und bis zum Schluss um WM-Bronze kämpfen."

Slobodna Dalmacija: "Nichts wird es mit dem zweiten Endspiel in Folge."

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis