07. November 2019 / 09:29 Uhr

Pritzwalker FHV verpflichtet Trainer Markus Hinz

Pritzwalker FHV verpflichtet Trainer Markus Hinz

Stefan Peglow
Märkische Allgemeine Zeitung
Markus Hinz übernimmt den Trainerposten beim Pritzwalker FHV.
Markus Hinz übernimmt den Trainerposten beim Pritzwalker FHV. © Marius Böttcher
Anzeige

Landesklasse West: Markus Hinz trainiert künftig die akut vom Abstieg bedrohte Männermannschaft des Pritzwalker FHV.

Anzeige
Anzeige

Vor rund drei Wochen gab der Cheftrainer Marko Bruhn vom Pritzwalker FHV der Mannschaft seinen Rücktritt bekannt. Seither wurde der Tabellenletzte der Landesklasse West von Co-Trainer Ronny Roth betreut. Nun wurde mit Markus Hinz, der in Havelberg wohnt, ein neuer Trainer gefunden.

"Die Hängepartie der letzten Wochen ist vorbei. Die erste Herrenmannschaft des Pritzwalker FHV hat einen neuen Trainer, Markus Hinz leitet ab sofort die sportlichen Geschicke beim FHV. Das erste Training unter seiner Regie ging am gestrigen Mittwoch über die Bühne", informierte Björn Rohde, der Fußballchef des FHV gegenüber dem Sportbuzzer.

Mehr Fußball aus Prignitz-Ruppin

Als Wunderheiler oder Messias sieht sich der Neue in keiner Weise: „Über hochtrabende Ziele müssen wir uns nicht unterhalten, das wäre vermessen und großspurig. Jeder, der die Tabelle lesen kann weiß, was Sache ist.“

Mit Hinz habe der Verein nun einen erfahrenen Trainer verpflichten können, unterstrich FHV-Chef Karsten Rohde. „Markus bringt enorme fachliche Qualitäten mit“, im hiesigen Fußballkreis ist der Name Markus Hinz bekannt, der Inhaber der B-Lizenz trainierte in der vergangenen Saison Landesligakonkurrent Schwarz Rot Neustadt. Das Team beendete die Saison auf Tabellenplatz sechs.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN