08. Juli 2019 / 15:20 Uhr

Prominente Models bei RB Leipzigs Trikot-Präsentation

Prominente Models bei RB Leipzigs Trikot-Präsentation

Anton Zirk
Leipziger Volkszeitung
Bei ihrem ersten Mediengespräch trugen Sportdirektor Markus Krösche und Trainer Julian Nagelsmann die neuen Trikots für die kommende Spielzeit. 
Bei ihrem ersten Mediengespräch trugen Sportdirektor Markus Krösche und Trainer Julian Nagelsmann die neuen Trikots für die kommende Spielzeit.  © Dirk Knofe - Picturework.eu
Anzeige

RB Leipzig hat die erste Pressekonferenz von Julian Nagelsmann als Chef-Coach und Markus Krösche als Sportdirektor genutzt, um die neuen Trikots für die kommende Saison vorzustellen.

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Fast alles neu bei RB Leipzig: Zum Trainingsauftakt präsentierten sich nicht nur Sportdirektor Markus Krösche und Trainer Julian Nagelsmann erstmals der Öffentlichkeit. Die Roten Bullen nutzten das große Interesse am Montag auch, um die neuen Trikots für die kommende Saison 2019/20 vorzuzeigen.

JETZT Durchklicken: Die Bilder vom Auftakttraining von RB Leipzig!

RB Leipzig ist am Montag mit Neu-Coach Julian Nagelsmann in die neue Spielzeit gestartet. Zur Galerie
RB Leipzig ist am Montag mit Neu-Coach Julian Nagelsmann in die neue Spielzeit gestartet. ©
Anzeige

Während der Pressekonferenz wurde Nagelsmann die Ehre zu Teil, das neue Heimdress zu tragen. Wie schon im Vorjahr dominiert weiß. Dazu hat der Hersteller die Hauptarbeitskleidung von Yussuf Poulsen & Co. mit grauen Streifen versehen, die schräg über den Stoff verlaufen. Neu ist außerdem ein roter Streifen an beiden Ärmeln. Der rote Kragen vom Vorjahr ist nun dunkelblau mit einem roten Detail.

Mehr zu RB Leipzig startet in die neue Saison

Auch das von Krösche vorgestellte Auswärtstrikot hat rote Ärmel und kommt außerdem mit einem roten Kragen daher. Insgesamt ist das dominierende Blau noch mal deutlich dunkler als bei seinem Vorgänger. Die gelben Details wurden abgesehen vom Sponsoren-Logo komplett verbannt. Dafür hat sich der Hersteller ebenfalls in rot verewigt. Bisher sind die neuen Trikots Spielern und Verantwortlichen vorbehalten. Ab Donnerstag können es dann auch die Fans kaufen.

ANZEIGE: 50% auf Trikotsatz + gratis Fußballtasche! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt