09. Januar 2023 / 10:53 Uhr

PSG-Tour nach Katar und Saudi-Arabien fix: Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo möglich

PSG-Tour nach Katar und Saudi-Arabien fix: Duell zwischen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo möglich

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Lionel Messi (links) könnte mit Paris Saint-Germain bei einem Spiel in Saudi-Arabien auf Cristiano Ronaldo treffen.
Lionel Messi (links) könnte mit Paris Saint-Germain bei einem Spiel in Saudi-Arabien auf Cristiano Ronaldo treffen. © Getty Images (Montage)
Anzeige

Der französische Meister Paris Saint-Germain reist mit einem Star-Ensemble während einer Unterbrechung der Ligue 1 am 18. und 19. Januar nach Katar und nach Saudi-Arabien. In Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad ist ein Spiel gegen eine Auswahl der Top-Klubs Al-Hilal und Al-Nassr vorgesehen. Damit könnte es zum Duell der Superstars Lionel Messi und Cristiano Ronaldo kommen.

Paris Saint-Germain reist in einer kleinen Liga-Pause im Januar nach Katar und Saudi-Arabien. Wie der französische Top-Klub am Montagvormittag bekanntgab, fliegen Lionel Messi und Co. für den 18. sowie 19. Januar nach Doha und Riad. Neben einigen Terminen in Katar inklusive Trainingseinheit vor den Fans im Khalifa International Stadium steht in Saudi-Arabien ein Testspiel mit ganz besonderer Note an.

Anzeige

In Saudi-Arabiens Hauptstadt Riad ist ein Testspiel gegen eine All-Star-Elf der saudischen Spitzenklubs Al-Hilal und Al-Nassr geplant. Zu dieser Auswahl dürfte auch Cristiano Ronaldo zählen, der vor wenigen Wochen für zweieinhalb Jahre bei Al-Nassr unterschrieben hatte. Das Spiel werde am 19. Januar im King Fahd Stadium in Riad ausgetragen. "Nach dem Spiel fliegt die Mannschaft zurück nach Paris", teilte PSG mit.

Das Duell mit der All-Star-Elf hatte ursprünglich 2022 stattfinden sollen, musste aber wegen der Corona-Pandemie ausfallen. "Nach der erfolgreichen Organisation der Weltmeisterschaft 2022 ist diese Reise nach Katar eine neue Gelegenheit, die innovativen Merkmale der Sportanlagen des Landes ins Rampenlicht zu rücken", schrieb PSG am Montagvormittag.

Anzeige: Erlebe die gesamte Bundesliga mit WOW und DAZN zum Vorteilspreis