Paris Saint-Germain hat sich im zweiten Ligaspiel nacheinander eine Schwäche geleistet. Das Starensemble um Kylian Mbappé und die deutschen Fußball-Nationalspieler Julian Draxler sowie Thilo Kehrer kam bei Racing Straßburg am Mittwochabend nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.
25 ehemalige PSG-Spieler und was aus ihnen wurde
Kenny Lala brachte die Gastgeber fünf Minuten vor der Pause per Handelfmeter in Führung. Edinson Cavani glich für PSG ebenfalls per Strafstoß in der 71. Minute aus. Trotz des zweiten Unentschiedens in Serie (zuvor hatte die Mannschaft schon gegen Bordeaux Punkte gelassen) führt Paris die Tabelle der Ligue 1 weiter souverän und mit 14 Punkten Vorsprung vor dem OSC Lille an.
PSG-Topspiel am Samstag abgesagt
Wegen der anhaltenden Proteste in Paris wurde das für Samstag geplante Topspiel zwischen PSG und dem HSC Montpellier abgesagt. Die Polizei habe zu dieser Entscheidung geraten, teilte die Liga mit. Das Spiel des französischen Fußball-Meisters von Trainer Thomas Tuchel werde zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, einen Ersatztermin gebe es noch nicht.