28. März 2019 / 14:33 Uhr

Trotz CL-Aus: Thomas Tuchel wohl vor Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain

Trotz CL-Aus: Thomas Tuchel wohl vor Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Thomas Tuchel steht bei Paris Saint-Germain wohl vor einer Vertragsverlängerung. 
Thomas Tuchel steht bei Paris Saint-Germain wohl vor einer Vertragsverlängerung.  © imago/PanoramiC
Anzeige

Thomas Tuchel genießt bei Paris Saint-Germain hohes Ansehen. Superstar Neymar und weitere Spieler lobten den deutschen Trainer zuletzt in den höchsten Tönen. Wie die französische Sportzeitung "L'Équipe" nun berichtet, wird der PSG-Trainer seinen Vertrag beim Hauptstadtklub verlängern.

Anzeige

Thomas Tuchel wird seinen Vertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain offenbar verlängern. Der Vertrag solle nun eine Saison länger und damit bis zum Juni 2021 laufen, berichtete die französische Sportzeitung L'Équipe. Der Klub und der Coach hätten sich bereits darauf verständigt. Auch der TV-Sender Sky berichtete am Donnerstag über die bevorstehende Einigung.

Anzeige
Mehr vom SPORTBUZZER

Tuchel war im vergangenen Sommer zu PSG gekommen und genießt in der Hauptstadt ein hohes Ansehen. Den langgehegten Traum des Klubs, die Champions League zu gewinnen, wird Tuchel in dieser Saison jedoch nicht erfüllen können. Das Starensemble um Stürmer Kylian Mbappé schied im Achtelfinale gegen Manchester United (2:0, 1:3) aus.

PSG und die Champions League: Eine Chronik des Scheiterns

Niemand scheitert in der Champions League so spektakulär wie PSG - das musste auch Ex-Coach Thomas Tuchel schmerzlich erfahren. Der SPORTBUZZER blickt auf die heftigsten Niederlagen in der Königsklasse zurück.  Zur Galerie
Niemand scheitert in der Champions League so spektakulär wie PSG - das musste auch Ex-Coach Thomas Tuchel schmerzlich erfahren. Der SPORTBUZZER blickt auf die heftigsten Niederlagen in der Königsklasse zurück.  ©

Tuchels Spieler schwärmen vom PSG-Coach

Wie sehr Tuchels Arbeit in Paris dennoch geschätzt wird, verdeutlichte Nationalspieler Thilo Kehrer zuletzt. „Er ist sehr verständnisvoll, sehr offen und sehr akribisch. Er ist in der Mannschaft total beliebt“, sagte der 22-Jährige in einem Interview mit der Welt am Sonntag über den PSG-Coach. Auch Superstar Neymar lobte Tuchel bereits. „Wir haben zweimal vor der WM geredet und ich konnte sehen, dass er jemand ist, der mit der Mannschaft hoch hinaus wollte. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, der aber auch viel verlangt. Er will immer das Beste für das Team und für jeden Spieler“, sagte der Brasilianer.