16. Mai 2022 / 16:28 Uhr

PSG-Verbleib oder Wechsel zu Real Madrid? Superstar Mbappé kündigt zeitnahe Entscheidung an

PSG-Verbleib oder Wechsel zu Real Madrid? Superstar Mbappé kündigt zeitnahe Entscheidung an

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Paris St. Germain oder Real Madrid? Die Zukunft von Superstar Kylian Mbappé ist noch immer offen. 
Paris St. Germain oder Real Madrid? Die Zukunft von Superstar Kylian Mbappé ist noch immer offen.  © IMAGO/Le Pictorium (Montage)
Anzeige

Die Entscheidung über die Zukunft von PSG-Superstar Kylian Mbappé soll zeitnah fallen. Gegenüber der französischen "L'Equipe" erklärte der 23-Jährige, dass ein Statement "nicht mehr lange" auf sich warten lassen werde. Der Angreifer der Pariser wird nachdrücklich mit einem Transfer zu Real Madrid in Verbindung gebracht.

Der französische Superstar Kylian Mbappé hat nach eigenen Worten "fast" entschieden, wo er in der kommenden Saison spielen wird und will dies auch in Kürze bekanntgeben. Der Weltmeister von Paris Saint-Germain wird seit langem immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht, ließ einen möglichen Wechsel Medienberichten zufolge aber auch bei einer Ehrung am Sonntagabend offen.

Anzeige

"Es wird nicht mehr lange dauern", sagte der 23 Jahre alte Weltmeister laut einem Bericht der französischen Zeitung L'Équipe vom Montag zu seiner Entscheidung. Demnach will Mbappé noch weit vor der Zusammenkunft der französischen Nationalmannschaft am 28. Mai das Geheimnis um seine Zukunft lüften, über die seit Wochen spekuliert wird, wie er bei der Ehrung als bester Spieler der Saison der französischen Ligue 1 am Sonntagabend sagte.

Die Sportzeitung Marca aus Madrid schrieb indes, die Entscheidung zugunsten von Real Madrid sei längst gefallen. Seine Mutter bezeichnete den spanischen Klub als "erste Option". Gleichzeitig gab es indes auch Gerüchte über eine Verlängerung beim französischen Hauptstadtklub.