09. Juni 2018 / 18:29 Uhr

PSV sichert Klassenerhalt

PSV sichert Klassenerhalt

Victoria Kuhn
SPORTBUZZER-Nutzer
Verabschiedung von Philip Fleischer USER-BEITRAG
Verabschiedung von Philip Fleischer © Der Moment. Photos by Victoria Elisabeth
Anzeige

PM zum Spiel PSV Ribnitz-Damgarten vs. Sievershäger SV

Anzeige
Anzeige

Am vorletzten Spieltag der aktuellen Saison traf der PSV Ribnitz-Damgarten auf den Sievershäger SV. Vor Spielbeginn wurde es erst mal emotional: Philip Fleischer, seit 15 Jahren Mitglied im Verein und verlässlicher Rückhalt der Mannschaft wurde verabschiedet. Er läuft ab nächster Saison für den FC Förderkader René Schneider auf. Heute stand er krankheitsbedingt nicht zwischen den Pfosten.

Nach einer ersten Halbzeit die, bis auf das 1:0 der Gäste, nicht viel erwähnenswertes zu bieten hatte, änderte sich das Spiel der Hausherren nach dem Seitenwechsel. Sie machten nun mehr Druck und folgerichtig kam es in der 53. zum Ausgleich durch einen sehenswerten Treffer von Mathias Hirschmüller. Der PSV erarbeitete sich nun immer mehr Torchancen. In der 55. Minute war es dann Tom Kunstmann der per Kopf auf 2:1 erhöhte. Nur zwei Minuten später schnappte sich Adrian Kleinfeldt den Ball an der Mittellinie und schickte Gero Leplow auf rechts. In der Mitte musste Philipp Rurik nur noch das Bein hinhalten um dessen Pass gewinnbringend unterzubringen. Die Gäste kamen nur noch einmal durch ein unglückliches Eigentor von Dennis Enter wieder heran. Doch in der 72. Minute machte der PSV den Sack dann endgültig zu (erneut durch Philipp Rurik). Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 90. Minute Christian Kords mit einem Eigentor.

Sowohl Sievershagen als auch der PSV werden auch in der nächsten Saison wieder in der Landesklasse auflaufen. Nachdem der SV Prohner Wiek (Platz 14 – erster Abstiegsplatz) in der vorletzten Woche nicht zu seinem Spiel gegen den FSV Bentwisch angetreten ist und heute mit 6:1gegen den direkten Konkurrenten SV Mulsow verloren hat können die Bernsteinstädter nicht mehr absteigen.

ANZEIGE: 50% auf dein Präsentations-Trainingsanzug! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Mecklenburg Vorpommern
Sport aus aller Welt