27. Mai 2019 / 16:54 Uhr

Qualifikation zur Europa League: Spiele von Eintracht Frankfurt live im TV

Qualifikation zur Europa League: Spiele von Eintracht Frankfurt live im TV

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
FRANKFURT AM MAIN, GERMANY - FEBRUARY 21: Eintracht Frankfurt players celebrate victory following the UEFA Europa League Round of 32 Second Leg match between Eintracht Frankfurt and Shakhtar Donetsk at Commerzbank-Arena on February 21, 2019 in Frankfurt am Main, Germany. (Photo by Alex Grimm/Getty Images)
Bald wieder im TV: Die Eintracht aus Frankfurt.
Anzeige

Eine gute Nachricht für die Anhänger von Eintracht Frankfurt. Wie schon im vergangenen Jahr laufen die Heimspiele auf dem Weg in die Europa League live auf RTL Nitro. Das gab der Sender bekannt.

Anzeige
Anzeige

Fängt die Erfolgsgeschichte von Eintracht Frankfurt in der Europa League von vorn an? Zumindest was die TV-Übertragung angeht! RTL Nitro wird wie schon in der Vorsaison die Heimspiele in der Qualifikation zur Europa League live übertragen. Das gab der Sender am Montag bekannt.

Die Eintracht steigt in der 2. Runde am 25. Juli und 5. August in das Geschehen ein. Der Gegner wird am 19. Juni ausgelost. Bei einem Weiterkommen geht es am 8. und 15. August mit Runde drei und am 22. und 29. August mit den Playoffs weiter.

Die emotionalsten Europa-League-Momente von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt hat nicht nur seinen Fans in dieser Spielzeit oft Gänsehaut beschert. Das sind die emotionalsten Momente der Europa-League-Saison. Zur Galerie
Eintracht Frankfurt hat nicht nur seinen Fans in dieser Spielzeit oft Gänsehaut beschert. Das sind die emotionalsten Momente der Europa-League-Saison. ©
Anzeige

Frankfurt verspielte in den letzten Spielen noch die Teilnahme an der Champions League, weil die Mannschaft wohl auch aufgrund des Erreichen des Halbfinales in der Europa League einfach platt war. Am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison musste die Eintracht sogar bibbern, ob es überhaupt für Europa reicht. Doch dank eines Sieges von Mainz 05 gegen die TSG Hoffenheim reichte es für den siebten Platz - aber Frankfurt muss schon in der 2. Runde des Qualifikation einsteigen.

In der abgelaufenen Saison spielte Eintracht Frankfurt eine überragende Saison in der Europa League und scheiterte erst im Elfmeterschießen des Halbfinales am FC Chelsea. Das Finale in Baku bestreiten nun am Mittwoch Chelsea und der FC Arsenal.

ANZEIGE: Dein Trainingsset für die Saisonvorbereitung! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt