12. September 2022 / 14:48 Uhr

Quiz: Der FC Barcelona

Quiz: Der FC Barcelona

Antonia Abs
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Viele Stars spielten bereits für den FC Barcelona: Neben Robert Lewandowski auch zahlreiche aus der eigenen Jugend - wie etwa Weltfußballer Lionel Messi. Teste dein Wissen über den FC Barcelona im Quiz!
Viele Stars spielten bereits für den FC Barcelona: Neben Robert Lewandowski auch zahlreiche aus der eigenen Jugend - wie etwa Weltfußballer Lionel Messi. Teste dein Wissen über den FC Barcelona im Quiz! © IMAGO/Action Plus
Anzeige

Der FC Barcelona gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Fußballklubs der Welt. Mit ihrem Tiki-Taka-Fußball brennen sich der Verein und seine Spiele damals wie auch heute ins Gedächtnis der Fußball-Fans ein. Wie gut kennst du dich mit dem FC Barcelona aus? Teste dein Wissen im Sportbuzzer-Quiz!

Neben der lebenden Legende Lionel Messi brachte der FC Barcelona in seiner Vereinsgeschichte zahlreiche weltbekannte Fußballer groß raus: Mit Top-Spielern wie Xavi, Thiago, Sergio Busquets, Jordi Alba und Carles Puyol - allesamt aus der eigenen Jugend - gewannen die Katalanen viele Titel. Seine Spielphilosophie "Tiki-Taka" macht den FC Barcelona sowohl national als auch international zu einer der Größen des Fußballs. Du glaubst, du kennst dich gut mit dem Top-Klub aus? Dann beweise dein Wissen in unserem Quiz! Bei elf Fragen kannst du in allen Sportbuzzer-Quizzes insgesamt 99 Punkte erreichen, aber schon ab 70 Punkten kannst du dich als wahren Barcelona-Experten bezeichnen. Viel Spaß!

Anzeige

Der FC Barcelona im Quiz: Hier spielen

Weiterspielen

In jedem Sportbuzzer-Quiz findest Du elf Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wie gut kennst Du Dich in den jeweiligen Themen aus? Unsere Quiz-Autoren sind gespannt, wie gut Du abschneidest! Wenn Du Feedback zu den Fragen hast, uns auf Unstimmigkeiten hinweisen oder Themen für weitere Quizze vorschlagen willst, dann schicke uns gerne eine Direktnachricht über die Sportbuzzer-Kanäle bei Instagram oder Facebook.