30. November 2022 / 16:07 Uhr

Quiz: DFB-Gegner Costa Rica

Quiz: DFB-Gegner Costa Rica

Antonia Abs
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sie gelten als der Underdog der WM-Gruppe E: Costa Ricas Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 kam überraschend, dabei ist das Land erfolgreicher, als man meinen würde. Die Nationalmannschaft Costa Ricas im Quiz!
Sie gelten als der Underdog der WM-Gruppe E: Costa Ricas Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 kam überraschend, dabei ist das Land erfolgreicher, als man meinen würde. Die Nationalmannschaft Costa Ricas im Quiz! © IMAGO/Xinhua
Anzeige

Ein unbekannter Gegner: Nur ein einziges Mal spielte das DFB-Team gegen die Nationalmannschaft Costa Ricas - im Eröffnungsspiel der Heim-WM von 2006. Nach sechzehn Jahren steht in der WM 2022 die Revanche an. Wie gut kennst du dich mit dem Vorrundengegner der DFB-Elf aus? Teste dein Wissen im Sportbuzzer-Quiz!

Costa Rica gehört zu den größten Nationen der Mittelamerikanischen-Fußballwelt und doch scheint der Rekord-Zentralamerikameister in Deutschland unbekannt. Auch die Qualifikation des Teams für die WM 2022 kam überraschend: Mit sieben Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen belegte Costa den vierten von acht Plätzen und musste in einem letzten interkontinentalen Play-Off-Spiel seinen Platz im Wettbewerb erkämpfen. Trotzdem brachte das Land einige Top-Fußballer heraus: Paulo Wanchope, Byan Ruiz und Keylor Navas - allesamt bekannt Namen, die ein Fußball-Fan nicht sofort mit Costa Rica in Verbindung bringen würde. Glaubst Du, Du kennst dich trotzdem gut mit dem Nationalteam Costa Ricas aus? Dann versuche dich in ein einem unserer Elf-Fragen-Quizzes! Ab 80 von 99 möglichen Punkten bist du ein echter Kenner!

Anzeige

Costa Rica im Quiz: Hier spielen

Weiterspielen

In jedem Sportbuzzer-Quiz findest Du elf Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Wie gut kennst Du Dich in den jeweiligen Themen aus? Unsere Quiz-Autoren sind gespannt, wie gut Du abschneidest! Wenn Du Feedback zu den Fragen hast, uns auf Unstimmigkeiten hinweisen oder Themen für weitere Quizze vorschlagen willst, dann schicke uns gerne eine Direktnachricht über die Sportbuzzer-Kanäle bei Instagram oder Facebook.

Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!