26. August 2022 / 12:30 Uhr

Quiz: Erfolgreiche Underdogs in der Champions League

Quiz: Erfolgreiche Underdogs in der Champions League

Antonia Abs
RedaktionsNetzwerk Deutschland
In der Champions League triumphiert auch mal der Außenseiter: Im Finale von 2004 traten sogar zwei gegeneinander an. Teste Dein Wissen über die Underdogs der Champions League im Sportbuzzer-Quiz!
In der Champions League triumphiert auch mal der Außenseiter: Im Finale von 2004 traten sogar zwei gegeneinander an. Teste Dein Wissen über die Underdogs der Champions League im Sportbuzzer-Quiz! © IMAGO / Camera 4
Anzeige

In der Champions League treffen die europäischen Top-Klubs aufeinander. In der Geschichte des Wettbewerbs gab es auch immer wieder sensationelle Außenseiter, die das Publikum überraschten und die großen Stars zum Verzweifeln brachten. Wie gut kennst Du Dich mit ihnen aus? Teste Dein Wissen im Sportbuzzer-Quiz.

Auch in der Champions League tummeln sich die "Kleinen" unter den "Großen": Im Wettbewerb der erfolgreichsten Klubs und Stars mischten immer wieder Überraschungs-Klubs wie Apoel Nikosia und der KRC Genk mit - und das erfolgreich! Selbst deutsche Teams sahen sich in der Vergangenheit in der Außenseiter-Rolle und sorgten für einigen Trubel. Kennst Du Dich mit den Underdogs der Champions-League-Geschichte aus? Dann beweise im Quiz Dein Wissen und sammle wie in jedem Sportbuzzer-Quiz in elf Fragen maximal 11 Punkte!

Anzeige

Erfolgreiche Underdogs der Champions League im Quiz: Hier spielen

Weiterspielen

Jedes Sportbuzzer-Quiz hat elf Fragen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. 99 Punkte sind das Maximum. So kannst Du Deine eigene Quiz-Leistung einschätzen: Wie gut kennst Du Dich in den jeweiligen Themen aus? Wenn Du Feedback zu den Fragen hast, uns auf Fehler hinweisen oder Themen für weitere Quizze vorschlagen willst, dann schicke uns gerne eine Direktnachricht über die Sportbuzzer-Kanäle bei Instagram oder bei Facebook.

Anzeige: Erlebe den DFB-Pokal mit WOW und fiebere live mit!