08. Februar 2021 / 16:53 Uhr

Das Quiz zur Klub-WM mit FC Bayern & Co: Kannst du diese zehn kniffligen Fragen beantworten?

Das Quiz zur Klub-WM mit FC Bayern & Co: Kannst du diese zehn kniffligen Fragen beantworten?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Im Jahr 2001 gewannen die Bayern den Weltpokal nach ihrem Erfolg in der Champions League. Toni Kroos hält einen Rekord bei der Klub-WM. Das große SPORTBUZZER-Quiz vor dem Turnier des FC Bayern. 
Im Jahr 2001 gewannen die Bayern den Weltpokal nach ihrem Erfolg in der Champions League. Toni Kroos hält einen Rekord bei der Klub-WM. Das große SPORTBUZZER-Quiz vor dem Turnier des FC Bayern.  © imago/AFLOSPORT/Sven Simon/Revierfoto/Montage
Anzeige

Wie oft konnte eine deutsche Mannschaft schon die Klub-WM gewinnen? Wer traf beim Vorgänger-Wettbewerb Weltpokal 2001 für den FC Bayern? Und welchen Rekord hält Toni Kroos? Teste dein Wissen zur Klub-WM in Katar im SPORTBUZZER-Quiz.

Anzeige

Die Klub-WM in Katar ist für den FC Bayern München zwar kein absolutes Highlight im ohnehin schon überfüllten Terminkalender. Doch auch wenn der Wettbewerb nicht das gleiche Prestige wie die Champions League oder auch die Bundesliga hat - verlieren will die Mannschaft von Hansi Flick den Pokal auch nicht, der am Donnerstag offiziell gestartet ist und bei dem die Bayern am Montag im Halbfinale gegen Al-Ahly Kairo (19 Uhr, live und kostenlos bei Bild.de) ins Geschehen eingreifen. Es wäre immerhin der sechste Titel unter Flick.

Anzeige

Vor dem ersten Auftritt des FCB in Katar testet der SPORTBUZZER euer Wissen - mit einem Quiz zum Wettbewerb, der aktuell in seiner 17. Auflage ausgetragen wird. Damit es noch ein bisschen kniffliger wird, testen wir nicht nur euer Wissen zur Klub-WM, sondern auch zum traditionsreichen Vorgänger-Cup, dem Weltpokal ab, der von 1960 bis 2004 jährlich zwischen dem Sieger der europäischen Vereinswettbewerbe und dem Gewinner der südamerikanischen Copa Libertadores ausgetragen wurde. Raucht der Kopf schon? Los geht's mit dem Quiz!

Teste dein Wissen: Das Quiz zur Klub-WM!

Und? Wie viele Fragen hast du (hoffentlich ohne Schummeln) richtig beantwortet? Lass es uns per Screenshot der Ergebnis-Seite wissen über Facebook (Sportbuzzer), Twitter (@Sportbuzzer) oder Instagram (@sportbuzzer).