15. April 2019 / 12:30 Uhr

Radefelder SV mit müder Nullnummer beim SV Liebertwolkwitz

Radefelder SV mit müder Nullnummer beim SV Liebertwolkwitz

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radefelds Christian Rothe (unten/hier im Spiel gegen Eutritzsch) dreht gegen Ende des Spiels mit einem starken Solo auf.
Radefelds Christian Rothe (unten/hier im Spiel gegen Eutritzsch) dreht gegen Ende des Spiels mit einem starken Solo auf. © Alexander Prautzsch
Anzeige

Der Radefelder SV nimmt einen Punkt aus Liebertwolkwitz mit. Die Geschichte des Spiels lässt sich auf einem Bierdeckel zusammenfassen, auch wenn Markus Richter kurz vor Schluss den Siegtreffer auf dem Fuß hatte.

Anzeige
Anzeige

liebertwolkwitz/radefeld. Die erste Halbzeit ist schnell zusammengefasst, Torchancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine. Lediglich in der 40. Minute, als die Gastgeber einen Freistoß an der Strafraumgrenze bekamen, den der Radefelder Hüter Görmann entschärfen konnte. Es dauerte bis zur 70. Minute, bis die Gäste ihre erste richtige Chance hatten – doch der Kopfball von Denis Schöps ging knapp am Gehäuse vorbei. Zwei Minuten später drang der gleiche Spieler links in den Strafraum ein.

Statt auf den freistehenden Christian Rothe quer zu spielen, schloss er aus spitzem Winkel ab und der Ball zischte am langen Pfosten vorbei. Als Rothe in der 90. Minute einen Sololauf auf der rechten Seite über das halbe Feld startete und nach innen auf den freistehenden Markus Richter flankte, hatten die mitgereisten Fans den Torschrei auf den Lippen.

Mehr aus der Landesklasse Staffel Nord

Den scharf getretenen Ball aus 12 Metern konnte der Hüter in großer Manier über die Latte lenken, der anschließende Eckball brachte nichts ein. Insgesamt war es ein schwaches Landesklasse-Spiel, in dem die Gastgeber in der 87. Minute noch eine gelb-rote Karte sahen. Am 28. April haben die Radefelder dann Spitzenreiter Blau-Weiß Leipzig zu Gast.

Radefeld: Gormann, Albert, Höschel, A. Müller, Rothe, Hirsch, Sippel, Hintzsch, Richters, Schöps, M. Müller.

SR: Schneider. ZS: 85.

ANZEIGE: Kapuzenjacke inklusive Beflockung zum halben Preis! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt