16. August 2019 / 21:19 Uhr

Radsport: 16. Kindernachtrennen startet mit Teilnehmerrekord

Radsport: 16. Kindernachtrennen startet mit Teilnehmerrekord

LVZ-Sportbuzzer
Leipziger Volkszeitung
Das Kindernachtrennen am 16. August 2019 auf der Radrennbahn in Leipzig. Rennen des Jahrgang 2015.
Auch die ganz Kleinen durften beim Kindernachtrennen an Start gehen und hatten dabei sichtlich Spaß. © Dirk Knofe - Picturework.eu
Anzeige

671 Teilnehmer gingen am Freitagabend auf der Leipziger Radrennbahn in insgesamt 31 Läufen an den Start. Gastgeber und Veranstalter SC DHfK Leipzig ist ob das großen Zuspruchs überwältigt. 

Anzeige
Anzeige

Leipzig. Die Organisatoren des 16. Kindernachtsrennens auf der Radrennbahn Leipzig waren am Freitagabend vom Zuspruch völlig überwältigt: 671 Teilnehmer in 31 Läufen bedeutete absoluter Teilnehmerrekord, wie Gastgeber SC DHfK mitteilte.

"Wir werden ein wenig von unserem Erfolg überrannt. Aber das spricht ja auch für das Format als Highlight am Ende der Ferien", sagte ein Vereinssprecher. Es sei auf dem altehrwürdigen Areal an der Windorfer Straße fast ein wenig zu voll gewesen. "Aber alle Kinder sind trotzdem glücklich und die Stimmung ist top, auch wenn die Teilnehmer und ihre Familien teilweise Schlangestehen mussten und einen rappelvollen Parkplatz vorgefunden haben." Durch ein neues Anmeldesystem sei alles dennoch sehr geregelt abgelaufen.

JETZT Durchklicken: Impressionen von der 16. Ausgabe des Leipziger Kindernachtrennens!

Impressionen von der 16. Ausgabe des Leipziger Kindernachtrennens Zur Galerie
Impressionen von der 16. Ausgabe des Leipziger Kindernachtrennens ©
Anzeige

Das Wichtigste: Stürze gab es bis 20 Uhr keine, alles sei reibungslos und super verlaufen. Die beliebte Veranstaltung wurde von Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) eröffnet.

Die Teilnehmer und Organisatoren freuen sich schon jetzt auf die 17. Auflage 2020. Alle (potenziellen) Radsportneulinge sind auch weiterhin zum Schnuppertraining auf der Radrennbahn eingeladen.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt