04. Juni 2019 / 12:00 Uhr

Van der Vaart und HSV verkünden Termin für Abschiedsspiel: "Danke und Entschuldigung" an Fans

Van der Vaart und HSV verkünden Termin für Abschiedsspiel: "Danke und Entschuldigung" an Fans

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Der ehemalige Star des Hamburger SV, Rafael van der Vaart, plant sein Abschiedsspiel in Hamburg
Der ehemalige Star des Hamburger SV, Rafael van der Vaart, plant sein Abschiedsspiel in Hamburg © 2013 Getty Images
Anzeige

Rafael van der Vaart terminiert sein Abschiedsspiel in Hamburg. Der ehemalige Star des Hamburger SV spricht über seine Einladungsliste und seine unglückliche zweite Phase bei den Hanseaten.

Anzeige
Anzeige

Der ehemalige HSV-Profi Rafael van der Vaart will am 13. Oktober in Hamburg sein Abschiedsspiel geben. "Es ist ein Danke und eine Entschuldigung" sagte der 36-Jährige am Dienstag in der Hansestadt. Gerade in seiner zweiten Phase in Hamburg habe er den Fans nicht mehr das bieten können, was er gern geboten hätte, sagte er.

Der Niederländer war besonders in seiner ersten Zeit in Hamburg (2005 bis 2008) umjubelter Publikumsliebling und wurde schnell zum Gesicht des Vereins. Nach seiner Rückkehr 2012 konnte van der Vaart aber nur noch selten an seine starken Auftritte der Vergangenheit anknüpfen, drei Jahre später zog er weiter zu Betis Sevilla.

Zu seinem Abschiedsspiel hat van der Vaart, der seine Laufbahn im November 2018 beendete, viele seiner ehemaligen Kollegen und Trainer eingeladen. So habe er unter anderen Arjen Robben, Wesley Sneijder, Daniel Van Buyten, Mark van Bommel, Thorsten Fink und Louis van Gaal angeschrieben. "Ich hoffe auch, dass Raúl kommt. Das wäre auch ein Traum für mich." Die Partie solle ein Fußballfest für die ganze Stadt werden. Geplant ist ein Spiel "Rafa's HSV Stars vs. Rafa's All Stars"

2000: Van der Vaart wird bei Ajax Amsterdam zum Profi. Zur Galerie
2000: Van der Vaart wird bei Ajax Amsterdam zum Profi. ©
Anzeige
Mitmachen: #GABFAF-Adventskalender

Bundesliga-Tickets, Fußballschuhe, signierte Trikots und vieles mehr: Trage Dich hier ein und gewinne einen der 24 Preise. (mehr Infos)




Klicke hier Weiter und dann auf der nächsten Seite Absenden - und Du hast die Chance auf jeden der 24 Preise.

ANZEIGE: 50% auf alle JAKO Artikel! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN