06. Mai 2019 / 20:49 Uhr

Rafinha verlässt den FC Bayern: Das sagt der Brasilianer über seine Zukunft

Rafinha verlässt den FC Bayern: Das sagt der Brasilianer über seine Zukunft

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Rafinha wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen.
Rafinha wird den FC Bayern am Ende der Saison verlassen. © imago images / DeFodi
Anzeige

Neben Arjen Robben und Franck Ribéry verlässt auch der Brasilianer Rafinha den FC Bayern München - nach immerhin acht Jahren. Wo spielt Rafinha in der nächsten Saison? Darüber sprach der Außenverteidiger nun.

Anzeige

Beim FC Bayern München wird dieser Tage der Abschied von zwei Klublegenden zelebriert. Arjen Robben und Franck Ribéry werden den deutschen Rekordmeister nach mehr als zehn Jahren am Ende der Saison verlassen. Doch nicht nur "Robbéry" sagen Servus - auch Rafinha verabschiedet sich nach dem letzten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt vom Münchner Publikum. Der Brasilianer ist seit immerhin acht Jahren für den FCB aktiv.

Anzeige

Noch unklar war bisher, wo der 33-Jährige in der kommenden Saison spielt. Nun hat Rafinha sich zu Wort gemeldet. "Ich habe immer klar gemacht, dass wenn ich nach Brasilien zurückkehre, ich zu Flamengo gehen werde", sagte der Rechtsverteidiger bei Fox Sports. "Ich habe eine mündliche Übereinkunft und ihnen mein Wort gegeben. Sich haben sich schon vor Monaten um mich bemüht. Es ist bereits alles geregelt."

Neuer, Goretzka, Lewandowski & Co. - Das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars

Goretzka, Müller, Neuer, Lewandowski & Co. - das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! Zur Galerie
Goretzka, Müller, Neuer, Lewandowski & Co. - das sind die Vertragslaufzeiten der Bayern-Stars! ©

Rafinha hat Angebote aus der Champions League

Nur, falls ein Angebot von einem europäischen Verein eintrudelt, das Rafinha zusagt, wackelt das 'Gentlemen's Agreement' mit Flamengo. "Ich habe einige Optionen, große Klubs, die in der Champions League spielen. Ich warte aber noch ab", betonte der Routinier. "Ich konzentriere mich derzeit noch voll auf die Bundesliga und den DFB-Pokal."



Mehr zum FC Bayern

Der Ex-Schalker wurde mit den Bayern bislang sechs Mal Deutscher Meister, holte die Champions League und gewann drei Mal den DFB-Pokal. Bislang absolvierte Rafinha 265 Spiele für den FCB und schoss sechs Tore. In dieser Saison kommt der Brasilianer auf 25 Einsätze und einen Treffer im Dress der Münchner.

Tipp: Die komplette SPORTBUZZER-Berichterstattung zur EM 2021 findest Du auch in der superschnellen EM-App von Toralarm. Und folge gerne @sportbuzzer auf Instagram!