04. November 2019 / 17:43 Uhr

Bericht: Real Madrid will Manchester-City-Star Raheem Sterling verpflichten - Tausch mit Gareth Bale?

Bericht: Real Madrid will Manchester-City-Star Raheem Sterling verpflichten - Tausch mit Gareth Bale?

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Raheem Sterling könnte offenbar zu Real Madrid wechseln - und Gareth Bale im Gegenzug zu den Königlichen
Raheem Sterling könnte offenbar zu Real Madrid wechseln - und Gareth Bale im Gegenzug zu den Königlichen © Getty/imago images/ZUMA Press/Montage
Anzeige

Raheem Sterling spielt nicht erst seit der laufenden Saison groß auf. Real Madrid soll nun ein Angebot für den Star von Manchester City planen. Auch Gareth Bale soll in diesem Hammer-Deal eine große Rolle spielen.

Anzeige
Anzeige

Real Madrid ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive offenbar beim englischen Topklub Manchester City fündig geworden. Linksaußen Raheem Sterling soll laut Sky Sports weit oben auf der Wunschliste von Real-Präsident Florentino Perez stehen. Demnach sollen Scouts von Real Madrid den englischen Nationalspieler bei den Länderspielen gegen Montenegro und dem Kosovo genau beobachten, bevor es zu einem endgültigen Angebot kommen soll.

Mehr vom SPORTBUZZER

Doch eine Verpflichtung von Sterling, dessen Marktwert auf rund 140 Millionen Euro taxiert wird, wäre für Real finanziell nur schwer zu stemmen. Deshalb soll angeblich Gareth Bale in diesem Transfer verrechnet werden. Demnach will Real den Waliser und zusätzlich 70 Millionen Pfund (umgerechnet rund 81 Millionen Euro) für die Dienste von Sterling bieten. Doch das Interesse von ManCity an dem 30-jährigen Offensivmann Bale soll nicht besonders groß sein. Im Spielsystem von Trainer Pep Guardiola sei kein Platz für den wuchtigen Stürmer.

25 ehemalige Spieler von Manchester City und was aus ihnen wurde

Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der <b>SPORT</b>BUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. Zur Galerie
Joey Barton, Edin Dzeko und Yaya Touré – nur drei ehemalige Stars von Manchester City. Wer spielte noch für den Spitzenklub? Der SPORTBUZZER zeigt die größten Stars in einer Galerie. ©
Anzeige

Bale bei Real nicht in Form - Sterling bei Guardiola Leistungsträger

Zudem hat Bale in der jüngsten Vergangenheit nur selten sportlich auf sich aufmerksam machen können. Auch wegen Verletzungen kam der ehemalige Tottenham-Profi nur in sechs Ligaspielen zum Einsatz (2 Tore). Sterling widerum ist aus dem Team der "Skyblues" nicht wegzudenken. In der laufenden Premier-League-Saison erzielte er in zehn Spielen sieben Treffer und bereitete ein Tor vor. In der Champions League traf er zudem in drei Partien viermal. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft noch langfristig bis 2024 - ein Transfer scheint deshalb sehr unwahrscheinlich.

Hier #GABFAF-Supporter werden

Wir kämpfen für den Amateurfußball! Trage Dich kostenlos ein und Du bekommst unseren exklusiven Newsletter mit allem, was den Amateurfußball in Deutschland bewegt. Außerdem kannst Du jeden Monat 2000 Euro Zuschuss für Deinen Verein gewinnen und entscheidest mit, wofür #GABFAF sich als nächstes einsetzt.

ANZEIGE: 50% auf dein Jako Herbst-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN