02. April 2020 / 11:05 Uhr

Ralf Stieg wird neuer Trainer beim TSV Dramfeld

Ralf Stieg wird neuer Trainer beim TSV Dramfeld

Jan-Philipp Brömsen
Göttinger Tageblatt
Ralf Stieg übernimmt im Sommer den Fußball-Kreisklassisten TSV Dramfeld. Zuletzt war der Übungsleiter in der Herren-Bezirksligamannschaft beim FC Gleichen an der Seitenlinie.
Ralf Stieg übernimmt im Sommer den Fußball-Kreisklassisten TSV Dramfeld. Zuletzt war der Übungsleiter in der Herren-Bezirksligamannschaft beim FC Gleichen an der Seitenlinie. © Helge Schneemann
Anzeige

Fußball-Kreisklassist TSV Dramfeld hat einen neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet: Ralf Stieg übernimmt ab Juli das Team, das derzeit in der 2. Kreisklasse Süd auf Tabellenplatz eins steht. Zuletzt trainierte Stieg den FC Gleichen in der Bezirksliga.

Noch bis Herbst war Ralf Stieg, der jahrelang erfolgreich den TSV Bremke/Ischenrode in der Bezirksliga trainierte, bei der ersten Herrenmannschaft des FC Gleichen an der Seitenlinie. Jetzt hat Stieg ein neues Engagement zugesagt – beim TSV Dramfeld. „Ralf war zum Zeitpunkt frei und wir hatten bereits im Jahr davor schon einmal Kontakt mit ihm. Mit Stefan Rümenapf hatten wir eine saubere Trennung“, so der Vorstand des TSV Dramfeld.

Anzeige
Mehr zum aktuellen Sport in Göttingen

Stieg sei ein Wunschkandidat gewesen, zumal beim TSV die dörflichen Strukturen und eine gute Kameradschaft vorherrschen. Da sei der neue Übungsleiter genau der richtige Mann. Der Verein peilt eine längerfristige Lösung an und möchte sich in den kommenden Jahren in der 1. Kreisklasse etablieren, teilt der Vorstand mit.