11. Februar 2019 / 23:34 Uhr

Transfer fix: Aaron Ramsey wird Teamkollege von Khedira und Ronaldo bei Juventus Turin

Transfer fix: Aaron Ramsey wird Teamkollege von Khedira und Ronaldo bei Juventus Turin

Redaktion Sportbuzzer
RedaktionsNetzwerk Deutschland
Aaron Ramsey spielt ab der kommenden Saison im Trikot von Juventus Turin - gemeinsam mit Cristiano Ronaldo.
Aaron Ramsey spielt ab der kommenden Saison im Trikot von Juventus Turin - gemeinsam mit Cristiano Ronaldo. © imago/PA Images
Anzeige

Aaron Ramsey wird ab Sommer für Juventus Turin spielen. Der Transfer des walisischen Nationalspielers vom FC Arsenal in die Serie A wurde nun vorab verkündet. Ramsey war zuletzt auch mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht worden.

Anzeige
Anzeige

Juventus Turin hat Mittelfeldspieler Aaron Ramsey zur kommenden Saison vom FC Arsenal verpflichtet. Der 28-Jährige unterschrieb beim italienischen Fußball-Rekordmeister einen Vierjahresvertrag, der ab dem 1. Juli dieses Jahres gilt. Ramseys Vertrag in London läuft im Sommer aus, daher wechselt er ablösefrei zu Juve mit dem deutschen Nationalspieler Emre Can und 2014-Weltmeister Sami Khedira.

Er ist einer der erfolgreichsten Spieler der Geschichte: Wir präsentieren die Bestmarken von Cristiano Ronaldo.

Als erster Spieler der Geschichte knackte Cristiano Ronaldo in der Champions League die 100-Tore-Marke. Zur Galerie
Als erster Spieler der Geschichte knackte Cristiano Ronaldo in der Champions League die 100-Tore-Marke. © imago
Anzeige

Ramsey war 2008 von Cardiff City zum FC Arsenal gewechselt. Mit den "Gunners" gewann er dreimal den englischen FA Cup. In der laufenden Saison kam Ramsey in der Premier League bislang in 22 Partien zum Einsatz und erzielte zwei Tore. Im vergangenen Jahr war er in Medienberichten auch mal als möglicher Neuzugang des FC Bayern München gehandelt worden. Er soll sogar zeitweise kurz vor einer Einigung mit dem deutschen Rekordmeister gestanden haben.

ANZEIGE: 50% auf dein Spieler-Set! Der Deal des Monats im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus aller Welt