21. März 2022 / 14:59 Uhr

Ratzeburger SV plant Transferoffensive

Ratzeburger SV plant Transferoffensive

Volker A. Giering
Lübecker Nachrichten
Auf mehrere Stammspieler des SV Grün-Weiß Siebenbäumen soll der Ratzeburger SV aufmerksam geworden sein, dazu gehört auch Mittelfeldspieler Jonah Vogt.
Auf mehrere Stammspieler des SV Grün-Weiß Siebenbäumen soll der Ratzeburger SV aufmerksam geworden sein, dazu gehört auch Mittelfeldspieler Jonah Vogt. © Agentur 54°
Anzeige

Nachdem Denny Skwierczynski vor anderthalb Wochen als neuer Cheftrainer des Ratzeburger SV vorgestellt wurde, ist der Verbandsliga-Anwärter an einigen Ex-RSVern dran, die momentan für den klassenhöheren SV Grün-Weiß Siebenbäumen auflaufen. Verlässt Miguel Albrecht den SV Eichede und folgt seinem Coach?

Denny Skwierczynski kommt zum Ratzeburger SV! Mit dieser Meldung ließ der Traditionsverein kürzlich aufhorchen und sorgte nicht nur im Kreis Herzogtum Lauenburg für große Schlagzeilen.

Anzeige

Großer Schritt Richtung Meisterschaft mit Auswärtssieg beim TSV Trittau?

Mit dem neuen Trainer und A-Lizenz-Inhaber will der Verein angreifen. Der Aufstieg in die Verbandsliga ist für das Team von Noch-Coach Jan Weluda (hört am Saisonende aus privaten und beruflichen Gründen auf) zum Greifen nahe. Eine Vorentscheidung könnte schon am kommenden Sonntag, 27. März, fallen, wenn der souveräne Tabellenführer (33 Punkte, ein Spiel weniger ausgetragen) zum Topspiel bei Verfolger TSV Trittau (31 Punkte) gastiert.

Mehr News aus der LN-Region

Ratzeburger SV trat aktiv an Grün-Weiß Siebenbäumen heran

Die Verbandsliga soll nicht Endstadion sein. Um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen, soll der Kader deutlich verstärkt werden. So haben die RSV-Verantwortlichen bereits ihre Fühler ausgestreckt. Wie der LN-Sportbuzzer erfuhr, stehen gleich mehrere Spieler von Landesligist Grün-Weiß Siebenbäumen auf dem Einkaufszettel. Dabei handelt es sich um Sören Todt, Jonah Vogt, Andreas Paulsen, Kapitän Christian Ruser, die alle früher in der RSV-Jugend spielten, und den ehemaligen Möllner Timo Dankert. Siebenbäumen wurde offiziell darüber informiert, dass man Interesse an einer Verpflichtung der aufgeführten Spieler hat und entsprechende Gespräche aufnehmen werde.

Folgt Miguel Albrecht seinem Trainer in die Inselstadt?

Auch der ehemalige RSV-Jugendspieler Miguel Albrecht (bis 2018) dürfte im Fokus von Skwierczynski stehen, den er aktuell noch bei Oberligist SV Eichede trainiert. Der Vertrag des 22-jährigen Stürmers läuft im Sommer aus. Man darf gespannt sein auf die Entwicklung an der Riemannstraße. Im letzten Testspiel vor dem Rückrundenstart haben die Lauenburger eine 1:3-Niederlage gegen den Verbandsliga-Zweiten SC Rapid Lübeck kassiert. Den Ehrentreffer erzielte Stürmer Daniel „Balu“ Scheel per Foulelfmeter (42.). Für die Gäste waren Nawzat Hassan (16., 17.) und Mevan Mustafa (33.) erfolgreich.

[Anzeige] Kein Bundesliga-Spiel verpassen: Checke hier die aktuellen Streaming-Angebote von WOW/Sky und DAZN.