15. März 2019 / 21:05 Uhr

RB Leipzig will laut brasilianischen Medien Verteidiger-Talent Luan Candido 

RB Leipzig will laut brasilianischen Medien Verteidiger-Talent Luan Candido 

Anton Zirk
RB Leipzig ist wohl an dem brasilianischen Verteidiger-Talent Luan Candido interessiert.
RB Leipzig ist wohl an dem brasilianischen Verteidiger-Talent Luan Candido interessiert. © GEPA pictures
Anzeige

Brasilianische Medien berichten, dass RB Leipzig an einer Verpflichtung von Verteidigertalent Luan Candido interessiert ist. Der 18-Jährige spielt in seinem Heimatland für die U20-Junioren von Sao Paulo Palmeiras.

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig feilt weiter am Kader der Zukunft. Laut brasilianischen Medien sind die Roten Bullen an einer Verpflichtung des brasilianischen Talents Luan Candido interessiert. Der 18-Jährige steht bei Palmeiras Sao Paulo unter Vertrag und läuft bisher vor allem für die U20-Mannschaft und die Junioren-Nationalmannschaft Brasiliens auf. Im Profi-Team seines Vereins spielt er hingegen noch keine große Rolle.

Mehr zu RB Leipzig

Den Gerüchten nach soll noch diese Woche ein Vertreter der Roten Bullen nach Sao Paulo kommen, um die Verpflichtung unter Dach und Fach zu bringen. Im Raum steht eine Ablösesumme in Höhe von zehn Millionen Euro. Zuletzt sollen auch europäische Topklubs an Candido interessiert gewesen sein, darunter Manchester United und der FC Barcelona.

ANZEIGE: #GABFAF-Hoodie für 20 Euro! Der Deal of the week im SPORTBUZZER-Shop.

Die aktuellen TOP-THEMEN
Anzeige
Sport aus Leipzig
Sport aus aller Welt